Hallo !
Über die Jahre habe ich immer wieder mal Frösche Fotografiert.
Die ich jetzt doch mal gerne Bestimmen würde, nur habe ich festgestellt das es doch nicht ganz so einfach ist
Die Fotos wurden alle am Bodensee/Österreich gemacht.
Laut Internet gehe ich davon aus es sich um Wasserfrösche (Hybrid) oder Seefrösche handelt.
http://www.herpetofauna.net/arten_vorar ... esche.html#
Die Größe der Tiere könnte ich nicht mehr sagen und dann wird's schon schwieriger für mich.
Könnte keinen sicher zuordnen.
Wäre nett wenn sich jemand die Bilder mal ansieht. Sind einige ich weis
Für mich schauen sie alle anders aus.
Gruß Gerald
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
Wasserfrösche - Seefrösche
- Froschnetz
- Administrator
Sind jedenfalls Grünfrösche
Genauer bestimme ich sie normalerweise nicht, das ist mir zu kompliziert. Nr 9 würde ich als Wasserfrosch/Teichfrosch taxierern, anhand der grauen Schallblasen. Die vom Seefrosch sind dunkler, vom kleinen Wasserfrosch/Tümpelfrosch weiss.
Die wichtigen Unterscheidungsmerkmale wie z.B. der Fersenhöker sind auf den Bildern leider nicht zu erkennen.
Genauer bestimme ich sie normalerweise nicht, das ist mir zu kompliziert. Nr 9 würde ich als Wasserfrosch/Teichfrosch taxierern, anhand der grauen Schallblasen. Die vom Seefrosch sind dunkler, vom kleinen Wasserfrosch/Tümpelfrosch weiss.
Die wichtigen Unterscheidungsmerkmale wie z.B. der Fersenhöker sind auf den Bildern leider nicht zu erkennen.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
Re: Wasserfrösche - Seefrösche
OK vielen Dank !!
Dann werde ich sie auch als Grünfrösche ablegen
Dachte vielleicht gibt es doch irgendwas um sie anhand der Fotos zu unterscheiden.
VG Gerald
Dann werde ich sie auch als Grünfrösche ablegen
Dachte vielleicht gibt es doch irgendwas um sie anhand der Fotos zu unterscheiden.
VG Gerald