was ist das für ein Frosch?

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
friesenfrau

was ist das für ein Frosch?

Beitrag von friesenfrau »

HAllo

ich bin Petra und das erste Mal hier udn möchte Euch was fragen....

wir waren ein paar Tage weg und haben das Planschbecken vorher nicht ausgellert.
Als wir nun wieder kamen, was es in einen "Gartenteich" umgewandelt :lol: :lol:

1000de von Mückenlarven, Algen oder was immer das grüne auch ist sind auch da und gestern haben wir dann unsere neuen Mitbewohner entdeckt, 3 kleine Flösche (oder sind es Kröten?), sie sind klein und ziemlich dunkel, eher braun als grün.

Nun schwimmen sie dort, ich hab ihnen einen großen Stein reingelegt und ein ein ziemlich großes Stück von unserem gehackten Hols. Da sitzen sie gerne drauf

Tja, nun will ich eber nicht ewig ein aufgebautes Planschbecken im Garten stehen haben... kann ich sie einfach so auf den Rasen setzen? Ich meine, sie sind ja auch irgentwo her gekommen.... oder soll ich sie zu einem anderen Gewässer bringen?

ich hab sie mal geknipst, vielleicht könnt ihr es erkennen

Bild
Bild
Bild
Bild

vielen Dank schonmal
petra
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

Hallo
Du hast Juvenile Erdkröten, die problemlos in der Wiese ausgesetzt werden können.
Ich würde das Becken in den Abendstunden entfernen, damit die Kleinen im schutz der Dunkelheit sich ein neues Habitat suchen können.
Gruss Alex
friesenfrau

Beitrag von friesenfrau »

vielen dank :D :D :D

ich glaube, ich werde es gleich heute abend machen, inzwischen sind es nämlich schon 5 :lol: :lol:
Antworten