Was habe ich für Frösche im Teich??
Was habe ich für Frösche im Teich??
Guten Morgen, stelle mich mal kurz vor. Bin Sylvia, Bj. 57 und Hausfrau. Wir haben seit vielen Jahren einen Teich mit Wasserfall. Mich interessiert, was ich für Frösche haben. Eins ist ein Wasserfrosch, eins eine Erdkröte. Beobachte aber seit Tagen einen Frosch, mit angewickelten Beinen 5 cm, der braun ist, aber an den Hinterbeinen mit schwarzen Streifen. Kann es eine Erdkröte sein? Dann einen mit hellem Braun und ganz glatt und sie zieht sich in unsere Steinhöhlen am Wasserfall zurück. Hab schon gelernt, das Kröten eine wie warzen aussehende Haut haben. Vielleicht kann jemand helfen. Sage gleich, mit Fotos wird es nichts, weil es wirklich glück ist, sie zu sehen. Unsere Goldfische mögen die Frösche gar nicht - lach. Könnt mir auf meiner Homepage antworten. Danke http://www.beepworld.de/members48/goldblum Liebe Grüße Sylvia
- Froschnetz
- Administrator
Das können beides Grasfrösche sein. Diese sind dunkel bis hellbraun und haben mehr oder weniger dunkle Streifen an den Hnterbeinen. Sie werden die Verstecke beim Wasserfall nutzen um der Hitze zu entfliehen. Mehr über den Wasserfrosch siehe im Artenkatalog vom Froschnetz.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz