<BR>
Hallo,
könnte mir bitte jemand helfen bei der Bestimmung von dem Tier auf dem Bild? Es ist 2 Tage nachdem ich den kleinen Seerosenteich angelegt habe eingezogen. Es versteckt sich den ganzen Tag unter den Steinen. Glücklicherweise hab ich es kurz beim Ausschwimmen erwischt und konnte ein Foto machen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Robert
Seerosen Teich von Frosch oder Kröte annektiert
-
- Mitglied
Re: Seerosen Teich von Frosch oder Kröte annektiert
Hallo,
Ich glaube es ist ein Grasfrosch. Hat er denn überhaupt eine Möglichkeit, den Teich bzw. die "Steinhöhle" zu verlassen? Denn der Rand des Teiches an der Stelle wo du fotografiert hast, ist zu hoch. Normalerweise sind Grasfrösche nämlich überwiegend terrestrisch . Dann solltest du eine Möglichkeit einrichten, dass er herauskommen kann (flacher Ausstieg).
Ich glaube es ist ein Grasfrosch. Hat er denn überhaupt eine Möglichkeit, den Teich bzw. die "Steinhöhle" zu verlassen? Denn der Rand des Teiches an der Stelle wo du fotografiert hast, ist zu hoch. Normalerweise sind Grasfrösche nämlich überwiegend terrestrisch . Dann solltest du eine Möglichkeit einrichten, dass er herauskommen kann (flacher Ausstieg).
LG Dr Winkelzahn
Hallo Dr. Winkelzahn,
auf der anderen Seite ist es ziemlich flach, da könnte er problemlos raus und rein. Komischerweise klettert er aber lieber. Er klettert über die Steine und bleibt dann den ganzen Tag hinter den Steinen, in einer "Höhle" (da sitzt er dann im Wasser). Abends klettert er raus und schwimmt rum. Nachts kraxelt er dann ganz raus und geht auf Wanderschaft. Morgens sitzt er dann wieder in seinem Unterschlupf.
Danke für die Antwort, mit schönem Gruß
Robert
auf der anderen Seite ist es ziemlich flach, da könnte er problemlos raus und rein. Komischerweise klettert er aber lieber. Er klettert über die Steine und bleibt dann den ganzen Tag hinter den Steinen, in einer "Höhle" (da sitzt er dann im Wasser). Abends klettert er raus und schwimmt rum. Nachts kraxelt er dann ganz raus und geht auf Wanderschaft. Morgens sitzt er dann wieder in seinem Unterschlupf.
Danke für die Antwort, mit schönem Gruß
Robert
-
- Mitglied
Achso, dann benutzt er die Höhle als Unterschlupf für den Tag Toll, dass er sich schon nach so kurzer Zeit bei dir einquartiert hat!
LG Dr Winkelzahn