Hallo zusammen,
also vor einigen Tagen habe ich in einem Tümpel , in dem es nur so vor Amphibien gewimmelt hat, in einem Laich einen scharzen Wurm gesichtet...Was ist das??? Frisst der "Wurm " den Laich ???
würde mich über Antworten freuen
LG
Schwarzer Wurm im Laich ?
- Springfrosch 2
- Mitglied
Re: Schwarzer Wurm im Laich ?
Hi,
entweder ist es ein kleiner schwarzer Fisch, ein kleiner schwarzer Molch oder eine Kaulquappe die sich schon geschlüpft ist. am besten wäre ein Foto oder eine genauere Beschreibung.
Mfg Lennart
entweder ist es ein kleiner schwarzer Fisch, ein kleiner schwarzer Molch oder eine Kaulquappe die sich schon geschlüpft ist. am besten wäre ein Foto oder eine genauere Beschreibung.
Mfg Lennart
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd und manchmal ist es umgekehrt!

-
- Mitglied
Es könnten auch ein Egel oder eine Mückenlarve sein.
Hi
also das mit dem foto könnte schwierig werden,da der tümpel nicht direkt in der Nähe ist und ich keine Kamera dabei hatte, noch nicht mal mein Handy....und als ich dann nochmal mit Kamera dort hin bin ...war der Wurm weg...
ich denke nicht,dass es sich um einen Fisch gehandel hat,weil sich das Tier auch wie ein Wurm fortbewegt hat...
es hat wie ein mittelgroßer schwarzer Regenwurm ausgesehen...
LG
also das mit dem foto könnte schwierig werden,da der tümpel nicht direkt in der Nähe ist und ich keine Kamera dabei hatte, noch nicht mal mein Handy....und als ich dann nochmal mit Kamera dort hin bin ...war der Wurm weg...
ich denke nicht,dass es sich um einen Fisch gehandel hat,weil sich das Tier auch wie ein Wurm fortbewegt hat...
es hat wie ein mittelgroßer schwarzer Regenwurm ausgesehen...
LG
- Jerre
- Mitglied
Könnte auch sein, dass es ein Strudelwurm war,.. davon haben wir Massen im Teich.
http://www3.hlug.de/medien/wasser/gewae ... duggon.jpg
http://www3.hlug.de/medien/wasser/gewae ... duggon.jpg
Hi,
also ehrlich gesagt habe ich noch nie von Strudelwürmern gehört aber schon öfter ähnliche Würmer gesehen...
Fressen Strudelwürmer Laich ??? Sind die so lang und schmal wie Regenwürmer...vielleicht gibt es ja eine schwarze Regenwurmart ...nein glaub ich nicht...hmm..
trotzdem Danke
LG
also ehrlich gesagt habe ich noch nie von Strudelwürmern gehört aber schon öfter ähnliche Würmer gesehen...
Fressen Strudelwürmer Laich ??? Sind die so lang und schmal wie Regenwürmer...vielleicht gibt es ja eine schwarze Regenwurmart ...nein glaub ich nicht...hmm..
trotzdem Danke
LG
- Jerre
- Mitglied
Ob sie Laich fressen kann ich dir nicht sagen, jedoch sobald sie sich fortbewegen, strecken sie ihren Körper aus und gleichen einem Wurm. Sie schlängeln sich anschließend davon.