quarkende frösche

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
caro

Beitrag von caro »

also.. hi erstma
ich bin caro und hab da ma ne frage: wie lange quarken die frösche noch so laut rum??? ich meine frösche liebe ich ja und kröten etc..
aba dieses jahr is es echt schlimm, unser teich is direkt unta meinem schlafzimmafenster und es ist warm, ich mache das fenster auf, will schlafen aba die frösche quarken und quarken den ganzen tag!...nerv ey...:-/
naja und jetz will ich wissen ob das noch den ganzen sommer so geht oda nur bis ende mai...
würde mich üba ne baldige antwort freuen
eure caro

ps: die seite hier is echt toll und supa praktisch!!! :)
Froschnetz
Administrator
Beitrag von Froschnetz »

Hallo Caro

Die Hochsaison haben die Frösche jetzt bis Ende Mai, Anfang Juni. Danach quaken sie zwar weiter, aber nicht mehr so intensiv. Im Juli, August quaken sie dann viel weniger. Ein lautes Geräusch, etwa ein Rasenmäher oder Flugzeug kann sie dann aber wieder zu kurzen Konzerten anregen.
Wenn du nicht schlafen kannst, helfen in dieser Zeit wohl nur Ohrenstöpsel oder das Konzert einfach geniessen ;-) . Eine positive Einstellung gegenüber dem "Lärm" hilft meist diesen zu ertragen.
Jan Meyer
Froschnetz
Rosi
Neuling

Beitrag von Rosi »

Halo Caro, ich bin neu im Forum und lese gerade deinen Beitrag. Ich schreibe bei offenenm Fenster und genieße das Froschkonzert aus meinem Teich und dem Nachbarteich. Meine Nachbarin ist auch ziemlich genervt, aber ich genieße dieses Naturerlebnis. Ich denke auch,dass es eine Frage der Einstellung ist. Es ist ähnlich wie beim morgendlichen Vogelgesang, der auch ganz schön laut sein kann. Aber auch den kann ich genießen, im Gegensatz zu Autolärm, der stört mich wirklich . Also versuch es mit einer positiven Einstellung quakige grüße Rosi
Rosi
Fröschli
Neuling

Quakende Frösche....

Beitrag von Fröschli »

Hallo erst mal,
Also, es gibt ja den Spruch, bellende Hunde beissen nicht, ich denke bei den Fröschen ist es das selbe... meinst du nicht auch? Solange deine Frösche dich nicht beissen ist ja noch alles i.O. :wink:
Donnydarko
Mitglied

Beitrag von Donnydarko »

Froschnetz hat geschrieben:Hallo Caro

Die Hochsaison haben die Frösche jetzt bis Ende Mai, Anfang Juni. Danach quaken sie zwar weiter, aber nicht mehr so intensiv. Im Juli, August quaken sie dann viel weniger. Ein lautes Geräusch, etwa ein Rasenmäher oder Flugzeug kann sie dann aber wieder zu kurzen Konzerten anregen.
Wenn du nicht schlafen kannst, helfen in dieser Zeit wohl nur Ohrenstöpsel oder das Konzert einfach geniessen ;-) . Eine positive Einstellung gegenüber dem "Lärm" hilft meist diesen zu ertragen.
Na ja, Frösche quaken so laut weil sie ihre Reviere damit abgrenzen. Vögel singen bei uns in den Morgenstunden auch sehr laut. Das ist die Natur. Manche haben keine Fröschem, und manche viele. Muß man hinnehmen.
Antworten