Hallo, ich bin Volkmar Eckardt, zur Zeit aus Hartberg in Österreich, ursprünglich aus Stuttgart. Jetzt ist Sonntag, der 30.3.2003, 12:00 MESZ.
Gerade habe ich eine relativ Stein-grün-grau aussehende Kröte gerettet, sie war am Halb-Keller-Fenster den Beton-Sims herab-gerutscht und nicht wieder heraus gekommen. Ich habe sie an eine feuchte Stelle gesetzt.
Ich weiss aber nichts über solche Kröten. Also diese war mit angezogenen Gliedern ungefähr im Ausmass eines Hand-Tellers.
Sollte sie mir noch einmal begegnen, wüsste ich gerne, ob man so ein Tier halten kann, und wo man Literatur, eventuell online über die Pflege und Ernährung eines solchen Tieres findet.
Mit freundlichen Grüssen Volkmar Eckardt
Kroete gerettet - Kroete halten wie
Re: Kroete gerettet - Kroete halten wie
Oh, ich habe meine Addi vergessen, bitte um Nachricht: volkmar_eck@gmx.de Gruss Volkmar
- Froschnetz
- Administrator
Das wird wohl eine Erdkröte gewesen sein. Amphibien sind geschützt und dürfen nicht der Natur entnommen werden. Das Halten von solchen Tieren ist schwierig und braucht viel Erfahrung. Die Kröte ist die Freiheit gewohnt und die Haltung im Terrarium wäre reine Tierquälerei. In der freien Natur hat sie's schöner.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz