Hallo, bin neu hier und habe mich wegen den Kaulquappen angemeldet!
An und für sich bin ich ja froh, dass sich in meinem Teich etwas regt, Aber:
Ich habe in diesem ca. 1000(gefühlt) Kaulquappen und weiß nicht so recht was ich tu soll.
Die Dinger verfangen sich im Teichfilter(über Pumpe) bzw. werden über eine andere Pumpe den Bachlauf durch gespült.
Meine Goldfische(7-8 Große, und ein paar ganz Kleine) fressen sie anscheinend auch nicht, was kann ich tun, denn eigentlich sollen die Quappen ja groß werden...
Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß Pinkall
Kaulquappen
-
- Einmalposter
-
- Mitglied
Re: Kaulquappen
Der Bachlauf ist eigentlich ein ganz guter Lebensraum, auch im Biofilter wachsen sie sehr gut. Bei mir wachsen sie dort sogar am besten. Es ist dort etwas wärmer als im Teich und Nahrung hat es dort mehr als genug.
Du mußt nur aufpassen dass Du sie, wenn sie Vorderbeine kriegen, rausfängst. Sonst könnten sie ertrinken.
Du mußt nur aufpassen dass Du sie, wenn sie Vorderbeine kriegen, rausfängst. Sonst könnten sie ertrinken.
-
- Mitglied
Re: Kaulquappen
Kaulquappen und Goldfische?? Da würde ich die Tiere lieber in verschiedene Becken tun, oder sie mit einem Zaun im Wasser trennen.
Und wenn die Tiere (Ich meine die Kaulquappen!) groß sind, also erstmals Beine kriegen, würde ich ihnen am Teichufer einen kleinen, einfachen Übergang bauen, damit sie an Land gehen können.
PS: Schaffen sie es nicht, alleine an Land zu gehen, würde ich nachhelfen!
Und wenn die Tiere (Ich meine die Kaulquappen!) groß sind, also erstmals Beine kriegen, würde ich ihnen am Teichufer einen kleinen, einfachen Übergang bauen, damit sie an Land gehen können.
PS: Schaffen sie es nicht, alleine an Land zu gehen, würde ich nachhelfen!