hallo zusammen!
in unserem betrieb tauchen im untergeschoß-lager in letzter zeit immer wieder solche frösche auf (keine ahnung wo die herkommen) *g*
mich würde interessieren, um welche gattung es sich dabei handelt.
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
lg - stefan
kann mir jemand sagen, was das für eine art ist?
Eine Wechselkröte (Bufo viridis)
Diese Art ist ein Ruderaalflächenbewohner und Laicht in Kleinstgewässer welche gerne Austrocknen
Ist euer Betrieb eine Sand resp. Kiesgrube?
Falls ja, bitte versucht beim Abbau immer wieder kleinere verdichtete Senken (2-4m2) zu hinterlassen, um dieser Art das Ueberleben zu sichern.
Wichtig ist dass die Fläche von Bewuchs freigehalten wird - der Kiesabbau weiter geht.
Gruss Alex
Diese Art ist ein Ruderaalflächenbewohner und Laicht in Kleinstgewässer welche gerne Austrocknen
Ist euer Betrieb eine Sand resp. Kiesgrube?
Falls ja, bitte versucht beim Abbau immer wieder kleinere verdichtete Senken (2-4m2) zu hinterlassen, um dieser Art das Ueberleben zu sichern.
Wichtig ist dass die Fläche von Bewuchs freigehalten wird - der Kiesabbau weiter geht.
Gruss Alex
Hähh?
Hallo Leute ,
ich hab gemeint dass Wechselkröten aussbgestorben sind
https://www.froschnetz.ch/gefahr/gefaehrdete_arten.htm
vlg Christina
ich hab gemeint dass Wechselkröten aussbgestorben sind
https://www.froschnetz.ch/gefahr/gefaehrdete_arten.htm
vlg Christina
- Froschnetz
- Administrator
Die Wechselkröte kam früher in der Region Basel und im Südtessin vor. Heute sind keine Standorte in der Schweiz bekannt, so dass sie als regional ausgestorben gillt. Sie war hier aber schon immer selten.
Die Art ist ein Bewohner von Zentral- und Osteuropa. Entsprechend kommt sie unter anderem auch noch in Deutschland und Österreich vor.
Die Art ist ein Bewohner von Zentral- und Osteuropa. Entsprechend kommt sie unter anderem auch noch in Deutschland und Österreich vor.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz