Hallo!!
Ich wende mich mal Hilfe suchend an die Mitglieder dieses Forums!
Vor zwei Tagen habe ich einen Frosch in unserem Pool entdeckt.
Das Wasser ist sein Sommer unbenutzt und dementsprechend grün.
Ich habe den Bestimmungsschlüssel benutzt und herausgefunden dass es sich um einen Wechselkröte handelt.
Kann mir jemand sagen was ich mit dem Tier machen soll / kann?
Denn ich gehe davon aus dass ein Pool nicht der geeignete Lebensraum für eine Kröte ist!
Schonmal Danke für die Hilfe,
Michelle
Frosch im Pool?!
- Froschnetz
- Administrator
Am besten du fängst das Tier ein uns setzt es im Garten wieder aus, aber nicht über grosse Distanzen verfrachten. Amphibien fühlen sich vom Wasser angezogen und fallen dann ins Schwimmbad hinein. Aufgrund der steilen Wände können sie dann nicht mehr heraus und können dabei sogar ertrinken.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
- Soppelchen
- Mitglied
Re: Frosch im Pool?!
Die Wechselkröte ist ein seltenes Tier! 

Heeey
Wie sieht denn die Wechselkröte aus? Ich weiss nciht, welche Rasse meine Frösche sind (sind mini Frösche, also noch nicht fertig entickelt, sie müssen nur noch wachsen)
Mfg Meliii
Wie sieht denn die Wechselkröte aus? Ich weiss nciht, welche Rasse meine Frösche sind (sind mini Frösche, also noch nicht fertig entickelt, sie müssen nur noch wachsen)
Mfg Meliii
- Froschnetz
- Administrator
Siehe im Artenkatalog unter WechselkröteMelina hat geschrieben:Wie sieht denn die Wechselkröte aus?
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
- Jerre
- Mitglied
Es gibt durchaus viele Leute, die ihren unbenutzten Pool aufgrund von Amphibienbesuch umgestalten..
Wenn das Wasser - wie du sagst - schon dementsprechend grün ist, und wenn du Ein - und Ausstieg für die Tiere perfekt schaffen möchtest,.. könntest du wenn du willst noch Wasserpflanzen einbringen und ein Ufer gestalten.
Wenn das Wasser - wie du sagst - schon dementsprechend grün ist, und wenn du Ein - und Ausstieg für die Tiere perfekt schaffen möchtest,.. könntest du wenn du willst noch Wasserpflanzen einbringen und ein Ufer gestalten.