Frosch im fressnapf gekauft

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
heike

Frosch im fressnapf gekauft

Beitrag von heike »

hallo,
war heute mit den kindern im fressnapf und wir sahen 3 ca 4-6 cm große schneeweiße frösche mit roten augen die nur im wasser schwammen, ohne landteil! sie sehen fast aufgeblasen auf, haben fast keinen kopf und kleine augen, einen riesen bauch und vorne ganz kleine beinchen mit denen sie sich futter zuführen. habe ihnen eben regenwürmer gefüttert und das so gesehen! sie sind recht häßlich, was natürlich für jeden anders ist..ihre haut ist glitschig und wenn man sie aus dem wasser hebt, fällt so etwas die haut zusammen.
als ich den verläufer fragte was das für eine art frosch sei, sagte er: das weiß hier keiner, nehmen sie bloss alle 3 mit den es macht mich irre das alle danach fragen und ich nichts über die viecher weiß.
ich nahm sie mit weil ich angst hatte das sie sonst im klo landen.
nur weiß ich nicht was ich da habe, möchte es den kleinen aber artgerecht einrichten und brauche hilfe..bitte bitte, ich weiß das man keine tiere aus mitleid anschafft..
gruß heike
Froschnetz
Administrator
Beitrag von Froschnetz »

Es handelt sich hier mit ziemlicher Sicherheit um den Krallenfrosch (Xenopus laevis). Diese leben fast immer unter Wasser, die beschriebene Haltung war also gar nicht so falsch.
Mit der Haltung dieser Tiere kenne ich mich nicht genau aus. Such aber mal in Google nach Krallenfrosch, da finden sich sicher ein paar Haltungsbeschreibungen. Wenn du die Tiere behalten willst, empfehle ich dir ein gutes Buch über diese Tiere zu kaufen.
Das Verhalten des Verkäufers gibt mir schon zu denken :x
Jan Meyer
Froschnetz
Antworten