Erdkröten vor der Haustür

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
Angie_l

Erdkröten vor der Haustür

Beitrag von Angie_l »

Hallo!

Bin neu hier und eher auch durch zufall auf euere seite gestossen - hoffe mir kann jmd helfen:

ich wohne in einer einliegerwohnung, also parterre, und vor meiner tür ist eine fliese kaputt, in welcher seit etwa einem 3/4 jahr 2 erdkröten drin "wohnen". jetz hab ich das problem, dass es jetz im sommer da vieel zu heiss ist für die tierchen. ausserdem ist die fläche vor meiner tür so klein, dass schon einige male beinahe jmd auf die kröten draufgetreten wär. die leben da echt gefährlich. was soll ich tun ? sie umsiedeln ? aber wohin ? haben einen gartenteich, aber da "wohnt" bereits ein recht grosser teichfrosch.... vor der tür hier jedenfalls können sie net bleiben, weil das viel zu gefährlich ist - zuviele menschenfüsse die nicht sehen wo sie hintreten schon gar nicht nachts :)

wenn jemand nen tipp hätte wär ich sehr dankbar.

lg angie
Froschnetz
Administrator
Beitrag von Froschnetz »

Das beste wäre den Kröten ein Alternativversteck im Garten zu bieten und sie dann dorthin umzusiedeln. Eine Steinplatte auf die Erde legen und unterhölen kann schon reichen für ein Tagversteck.
Jan Meyer
Froschnetz
Fettitus
Einmalposter
Antwort

Beitrag von Fettitus »

Erdkröten bauen sich manchmal selber Erdlöcher, deshalb heißen sie so. Sie könen sie einfach in den Garten setzen, am besten in die Nähe von Schutt, dem Misthaufen oder offener, aufgewühlter Erde.
Henning
Mitglied

kaputte Fliese

Beitrag von Henning »

Die Fliese ist seit einem 3/4 Jahr kaputt? Was hältst Du von reparieren? Das würde die Kröten doch mit Sicherheit veranlassen, sich ein neues Versteck zu suchen. Henning
Antworten