Ich dachte, ich eröffne mal einen ganz entspannten Thread ohne viel Diskussion. *g*
Vielleicht haben ja auch andere Teichbesitzer oder Teichbesucher unter euch Lust ein paar Fotos vom frisch metamorphisierten Nachwuchs zu posten. Je nach dem wie weit sie bei euch sind.
Bei uns an den Teichen befinden sich gerade die Grünfrösche in der Metamorphose und es gibt auch schon einige Landgänger, die sich fotografieren lassen.
Hier mal ein Bild von heute Nachmittag. Ein kleiner Reststummel ist bei diesem kleinen Frosch noch übrig.
Bilder aus der Kinderstube
- B. Viridis
- Mitglied
- Froschnetz
- Administrator
Schöner Wasserfrosch den du da hast. Bei mir gibt es leider keinen Nachwuchs dieses Jahr. Wir hatten kein Männchen, dafür einige Weibchen. Diese sind jedoch zu Nachbars Teich abgewandert um zu laichen, da es von dort ein lautes Konzert gab. Jetzt quakt es aber verhalten von 2 Jungtieren vom letzten Jahr. Hoffentlich bleiben uns die nächstes Jahr auch noch treu.
Ein paar Bilder von jungen Laubfröschen habe ich letzte Woche noch gemacht. Allerdings habe ich das nicht hier auf dem Laptop, das liefere ich in einer Woche aber noch nach.
Ein paar Bilder von jungen Laubfröschen habe ich letzte Woche noch gemacht. Allerdings habe ich das nicht hier auf dem Laptop, das liefere ich in einer Woche aber noch nach.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
-
- Mitglied
Bei uns gibt es auch seit einiger Zeit Landgänger, aber auch immernoch Quappen.
Hier ein paar Bilder, die allerdings von der Qualität her mit dem von B. viridis nicht mithalten können. Die Bilder sind zwei Wochen alt.
Hier sieht man gut, daß die Quappen größer sind, als nachher der fertige Frosch
Der sitzt auf Kies, der hier aussieht wie Felsen
Hier ein paar Bilder, die allerdings von der Qualität her mit dem von B. viridis nicht mithalten können. Die Bilder sind zwei Wochen alt.
Hier sieht man gut, daß die Quappen größer sind, als nachher der fertige Frosch
Der sitzt auf Kies, der hier aussieht wie Felsen
kreuzkrötchen
Kreuzkrötchen, die grad an Land gekommen sind, und denen ich die Hand geben wollte zur Begrüssung
- B. Viridis
- Mitglied
Ahh, die kleinen Kreuzkröten sind ja sehr niedlich. Schöner Fund.
@Sabine: Mir gefällt das Bild auf dem man den Größenunterschied zwischen der Quappe und den jungen Fröschen sieht. Das ist schon der Hammer.
Ich hab noch einige Bilder von einem jungen Grasfrosch auf dem Rechner, allerdings schon Ende Mai aufgenommen. Das gefiel mir davon am besten:
@Sabine: Mir gefällt das Bild auf dem man den Größenunterschied zwischen der Quappe und den jungen Fröschen sieht. Das ist schon der Hammer.
Ich hab noch einige Bilder von einem jungen Grasfrosch auf dem Rechner, allerdings schon Ende Mai aufgenommen. Das gefiel mir davon am besten:
Tja, Bilder aus der Kinderstube habe ich nicht. Aber Bilder von einem (scheinbar) kindlichen Verhalten von straight:
Das kam so:
Ich wollte meinen Teich aufräumen. Aber straight war mir ständig im Weg. Wie ein Dreijähriger: "Papa, was machst Du? Warum machst Du das?" Ständig musste ich ihn beiseite schieben. Bis er mir schließlich wie von selbst auf der Hand saß. Ich wollte ihn am Teichrand absetzen. Aber es schien ihm bei mir so zu gefallen, dass er sitzen blieb, auch als meine Frau mit dem Fotoapparat kam, um die unglaubliche Sache zu dokumentieren.
Gruß an alle! Henning
Das kam so:
Ich wollte meinen Teich aufräumen. Aber straight war mir ständig im Weg. Wie ein Dreijähriger: "Papa, was machst Du? Warum machst Du das?" Ständig musste ich ihn beiseite schieben. Bis er mir schließlich wie von selbst auf der Hand saß. Ich wollte ihn am Teichrand absetzen. Aber es schien ihm bei mir so zu gefallen, dass er sitzen blieb, auch als meine Frau mit dem Fotoapparat kam, um die unglaubliche Sache zu dokumentieren.
Gruß an alle! Henning