Hallo liebe Frosch- und Krötenliebhaber,
wir haben dieses Jahr einen kleinen Naturteich angelegt, worauf auch sehr schnell ein Bewohner einzog.
Leider habe ich keine Ahnung was für ein Tier das ist. Ich dachte eigentlich die ganze Zeit es sei eine Kröte, bin mir nun aber nach vergeblicher Bestimmungsbemühungen nicht mehr sicher, ob es vielleicht doch ein Frosch ist ...
Ich habe leider nur ein paar schlechte Handybilder, da das Tier sehr kamerascheu ist. Aber nun dachte ich mir, vielleicht seht ihr Experten auch so, um welche Art es sich hier handelt.
Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für euere Bemühungen
Liebe Grüße
Seele
Bestimmungshilfe gewünscht
-
- Neuling
- Springfrosch 2
- Mitglied
Re: Bestimmungshilfe gewünscht
Moin,
die genaue Art kann man an Hand der Bilder nicht festellen, jedoch handelt es sich um einen Frosch aus dem Grünfrosch-Komplex!
Lennart
die genaue Art kann man an Hand der Bilder nicht festellen, jedoch handelt es sich um einen Frosch aus dem Grünfrosch-Komplex!
Lennart
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd und manchmal ist es umgekehrt!
-
- Einmalposter
Hi habe seit kurzem zwei Frösche in meinem
Wasserbehälter kann mir jemand sagen was das für Frösche sind und was ich Ihnen gutes tun kann damit sie bleiben. Ich finde meine neue Mitbewohner entzückend
Und möchte das sie sich wohl fühlen
Danke für die Antwort
Meike
Ups wie kann ich ein Foto anhängen
Wasserbehälter kann mir jemand sagen was das für Frösche sind und was ich Ihnen gutes tun kann damit sie bleiben. Ich finde meine neue Mitbewohner entzückend
Und möchte das sie sich wohl fühlen
Danke für die Antwort
Meike
Ups wie kann ich ein Foto anhängen
- Springfrosch 2
- Mitglied
Ein Bild kannst du einfügen, indem du über dem Nachrichten schreiben auf Img klickst
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd und manchmal ist es umgekehrt!
-
- Neuling
Vielen Dank, Lennart. Was ich so ergoogelt hatte, ließ mich auf einen Seefrosch tippen, das hast du nun bestätigt. Ich versuche mal irgendwann ein besseres Bild zu machen, das würde ich hier dann nochmals posten.
Schön, dass es Experten wie euch gibt, danke
Schön, dass es Experten wie euch gibt, danke