Welcher Frosch ist das?
-
- Mitglied
Hallo,
Endlich konnte ich heute "unseren" Frosch fotografieren. Kann mir jemand sagen was für eine Art das ist? Ein Teichfrosch??
Ich grüsse euch alle herzlich!
Dany
Endlich konnte ich heute "unseren" Frosch fotografieren. Kann mir jemand sagen was für eine Art das ist? Ein Teichfrosch??
Ich grüsse euch alle herzlich!
Dany
-
- Mitglied
Danke!!!! Ich dachte an einen Teichfrosch. Meinst Du, es ist bei uns um zu laichen? Manchmal quakt der Frosch, aber nur ganz schwach und leise. Was ist der Unterschied zwischen Wasserfrosch und Teichfrosch?
Viele Fragen ich weiss.......aber ich war so erstaunt so schnell einen Frosch vorzufinden...
Liebe Grüsse
Dany
Viele Fragen ich weiss.......aber ich war so erstaunt so schnell einen Frosch vorzufinden...
Liebe Grüsse
Dany
Dieser Frosch gehört zum Wasserfroschkomplex,der besteht aus 3 Wasserfroscharten. Es gibt den kleinen Wasserfrosch,den Seefrosch und den Teichfrosch.
Die sind allesamt schwer auseinanderzuhalten. Aber ich würde sagen das der Frosch auf dem Foto ein Teichfrosch ist,du hast also richtig getippt.
Mehr darüber kannst du auch hier finden : https://www.froschnetz.ch/arten/index.htm
Da sind alle 3 Rana Arten aufgelistet.
Gruß Lennart
Die sind allesamt schwer auseinanderzuhalten. Aber ich würde sagen das der Frosch auf dem Foto ein Teichfrosch ist,du hast also richtig getippt.
Mehr darüber kannst du auch hier finden : https://www.froschnetz.ch/arten/index.htm
Da sind alle 3 Rana Arten aufgelistet.
Gruß Lennart
Mfg
Lennart
Froschnetz-Mod
Lennart
Froschnetz-Mod
- Froschnetz
- Administrator
Teichfrosch und Wasserfrosch ist dasselbe, einfach ein anderer Namen. Tümpelfrosch oder Kleiner Wasserfrosch ist die Bezeichung der zweiten, kleineren Art. Die deutschen Bezeichnungen werden aber oft auch noch anders gebraucht, so bezeichnet man die Grünfrösche einfach als Wasserfrösche.
Wie Lennart schon sagte sind die Grünfrösche schwer auseinander zu halten, ich würde aber auch auf Teichfrosch tippen.
Wie Lennart schon sagte sind die Grünfrösche schwer auseinander zu halten, ich würde aber auch auf Teichfrosch tippen.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
-
- Mitglied
Sind die seitlichen Schallblasen sichtbar beim quaken?Wen er leise quakt ohne Schallblasen handelt es sich um ein Weibchen..Weibchen halten sich gerne an Tümpel ohne Männchen auf..warscheinlich hat es schon irgendwo anders abgelaicht..einen Unterschied zwischen Teich und Wasserfrosch gibt es nicht wie Froschnetz bereits erklährt hat,es ist nur eine andere Bezeichnung.Beim comment von Baumhöhlenkrötenlaubfrosch kannst du genauere informationen zum Wasserfroschkomplex nachlesen.Dany hat geschrieben:Danke!!!! Ich dachte an einen Teichfrosch. Meinst Du, es ist bei uns um zu laichen? Manchmal quakt der Frosch, aber nur ganz schwach und leise. Was ist der Unterschied zwischen Wasserfrosch und Teichfrosch?
Liebe Grüsse
Dany
Komische Art
Hallo Leute bin auf einer Englischen Froschseite auf ein komisches Bild gestoßen (siehe unten) weiß aber leider die Adresse nicht mehr
ich frag mich jetzt nur was das is???????????
P.S Es schaut irgendwie demuliert aus findet ihr nicht
ich frag mich jetzt nur was das is???????????
P.S Es schaut irgendwie demuliert aus findet ihr nicht
Komische Art
Hallo sorry das bild is ein bisschen groß
vlg wuzerl
vlg wuzerl
- Froschnetz
- Administrator
- Mitglied
Ich würde sagen eine SCHLECHTE Fotomontage
Grüsse
Dany
Grüsse