Wenn alles klappt soll noch ein zweites Weibchen dazu kommen.
Nun wollte ich die ganze Sache hier mal vorstellen.
Terra ist ein Exo Terra. mit 2 Lampen (Repti Glo 5.0 + 2.0 UV und blaue LEDs zur Nachtbeleuchtung)
Ich arbeite mit Zeitschaltuhren um einen Tagesrhythmus zu schaffen.
Temperaturen: 25 - 27 °c
Luftfeuchte: tagsüber ca. 50 % und nachts bis 80%
Pflanzen: Efeutute, Ficus Pumila, Bubikopf, Moos, Wurmfarn und mini Dracaena.
Das Terra sieht zwar noch ein wenig Kahl aus aber die Pflanzen wachsen wirklich schnell. Vorm Kauf des Frosches hatte das Terra auch seine 3 Monatige einlaufphase. Kein Schimmel mehr durch bodenorganismen.
Der Frosch bekommt alle zwei tage Futter (Schaben, fliegen, Regenwürmer, steppengrillen, schwarzkäfer, Asseln usw.) Alles aus eigener Zucht!
Das Weibchen ändert ständig seine Farbe, passt sich schön dem untergrund an, denke nicht das Sie schlechte Laune hat

Tagsüber sitzt sie viel auf einer stelle und sonnt sich, nachts geht sie dann auf endeckungsreise bzw. fängt an zu Jagen. sie frisst aber auch aus der Hand bzw. von der Pinzette (aber jagen ist besser). guckt auch Interessiert zu wenn ich im Terra umherwerkel.
Was mir aufgeffalen ist, das Sie sehr sehr viel Frisst und auch gerne und viel Kotet (besonders da wo man schlecht hinkommt)
Sie häutet sich auch fast jeden zweiten Tag. Nachts sitzt sie gerne in der Wasserschale, jedoch nur mit dem Hinterteil.