kaulquappenfutter
kaulquappenfutter
hi
manche kaulquappen in meinem biotop sind noch sehr klein
hier meine frage:
gibt es irgendein futter,dass die kaulquappen stärkt und das sie schneller zu jungfröschen werdeen???
in meinem biotop fressen sie algen,wasserpest,hornkraut und manchmal fressen sie auch,glaub ich,schlamm
aber ich glaub nicht dass diese nährstoffreich sind
kann mir einer sagen,was für kaulquappen nährstoffreich ist,damit sie sich gut entwickeln??
hier meine frage:
gibt es irgendein futter,dass die kaulquappen stärkt und das sie schneller zu jungfröschen werdeen???
in meinem biotop fressen sie algen,wasserpest,hornkraut und manchmal fressen sie auch,glaub ich,schlamm
kann mir einer sagen,was für kaulquappen nährstoffreich ist,damit sie sich gut entwickeln??
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Jerre
- Mitglied
Re: kaulquappenfutter
Ich sags dir ungern aber du willst dich so wie sich das anhört zu stark in die natürliche Metamorphose der Froschentwicklung einmischen!..froschi97 hat geschrieben:hi
hier meine frage:
Das was sie derzeit an Nahrungsangebot vorfinden bei dir, Algen, Schlamm, Wasserpflanzen,.. ist mehr als genug für die Kaulquappen. Solange von der Auswahl genügend bereit steht werden sie groß und gesund, sollte es dennoch mal an Nahrung mangeln kann man immer noch mit Fischfutter-Sticks aushelfen oder mit wässrigenm Gemüse wie zB. Gurken oder Tomaten..
-
- Mitglied
einerseits finde ich auch das man Kaulquappen nur halten soll wenn man sich auskent andererseits, denke ich einmal muss ja das erste mal sein.
s@lly hat vielleicht das erste mal Kaulquappen bei sich desshalb informiert sie sich genau darüber, das nächste Jahr kennt sie sich dann besser aus und ist dann auch 2eine die sich auskennt" wie du geschrieben hast.
aber ich möchte dich da trotzdem sehr unterstützen das man keine Tiere halten soll wenn man keine Ahnung von ihnen hat!
Ich denke s@lly sollte sich einfach gut genug darüber informieren,
dann finde ich das ok wenn sie Kaulquappen hält (bis sie Jungfrösche sind) und sie dann aber auch wieder FREI LAESST.
lg
anina
s@lly hat vielleicht das erste mal Kaulquappen bei sich desshalb informiert sie sich genau darüber, das nächste Jahr kennt sie sich dann besser aus und ist dann auch 2eine die sich auskennt" wie du geschrieben hast.
aber ich möchte dich da trotzdem sehr unterstützen das man keine Tiere halten soll wenn man keine Ahnung von ihnen hat!
Ich denke s@lly sollte sich einfach gut genug darüber informieren,
dann finde ich das ok wenn sie Kaulquappen hält (bis sie Jungfrösche sind) und sie dann aber auch wieder FREI LAESST.
lg
anina