Nein sie rufen noch nicht,.. sind wies aussieht 2 Weibchen,.. wollte mir jetzt bald noch 2 Männchen zulegen aber habs grad leider nicht so flüssig.. 70 Euro sind schon happig,..
Dass das mit der rauhen Struktur der Wurzeln etc. zusammenhängt dachte ich mir,.. dennoch kann ich es mir nicht erklären dass sie sich bei bestem Sonnenschein dennoch meist verstecken und sich kaum sonnen? Wenn sie sich nicht sonnen, werden sie ja auch cnihti grün

Bin auch dabei das Volier wieder mit den besten Grünpflanzen zu schmöcken, hab sogar einen Schild reingemacht und zwei Brombeersträucher die am wachsen sind.
Ich bin auch regelmäßig am Wasser sprühen,. ich versteh nciht wieso sie noch so "lustlos" sind?
Sonderbar ist auch dass einer voll ausgewachsen zu sein scheint und was von der Größe her auf Weibchen schließen lässt,.. der eine ist eigentlich nur zwei drittel so groß wie dieser und lässt von der Größe her auf Männchen schließen, zumal beide NZ von 2010 sind,.. dennoch hat er keine gelblich faltige Kehle die für den Balz sprechen könnte.
Bin etwas ratlos,.. dennoch scheint es den Tieren gut zu gehen?!
PS: Freut mich, dass du dich auch mal wieder meldest