Fressen junge Grasfrösche auch Blattläuse?

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Benutzeravatar
Henning
Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: Di, 18.07.2006 15:02
Geschlecht: männlich

Beitrag von Henning »

Ich füttere seit Jahren Würmer aus dem Komposthaufen und habe von meinen Fröschen noch keine Beschwerde bekommen. Allerdings gibt es nicht unbedingt in einem Komposthaufen Regenwürmer. Sie treten punktuell und dann aber vermehrt auf. Ich fördere das, indem ich dem Komposthaufen Pferdemist zusetze. Das wirkt garantiert.

@Alex: was ist denn bei dem Anfrager illegal?
Benutzeravatar
Lennart
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: So, 04.03.2007 23:31
Geschlecht: männlich

Beitrag von Lennart »

Henning hat geschrieben:Ich füttere seit Jahren Würmer aus dem Komposthaufen und habe von meinen Fröschen noch keine Beschwerde bekommen.
Hmm es ist vielleicht möglich das Wasserfrösche einfach alles fressen,während Grasfrösche den Kompostwürmern eher abgeneigt sind.
Ist nur so eine Vermutung,wissen tu ich das nicht.
Es ist natürlich auch gut möglich das manche Frösche gerne diese Würmer fressen,andere wieder nicht,ich glaub nicht das jeder Frosch dasselbe gerne frisst.

Lg Lennart
Mfg

Lennart
Froschnetz-Mod
alex
Mitglied
Beiträge: 1090
Registriert: Di, 07.10.2003 08:45

Beitrag von alex »

@Alex: was ist denn bei dem Anfrager illegal?

Ich glaube kaum dass Er eine ausnahme Bewilligung beim Kanton angefordert hat.
Deshalb möchte ich Ihn möglichst zur optimalen Haltung bewegen, denn wen schon eingesperrte Tiere dan wenigstenz mit allen Konsequenzen zumindest was die Haltung an geht, Frösche machen eben etwas Arbeit!

Mit einfach und bequem mal ein paar Blattläuse ins Terrie geben ist es halt nicht getan - sondern eher vergleichbar mit Tierquälerei denn bei einseitigem Futter resultiert mangel bedinkter Krüppelwuchs!

Zudem möchte ich gerne mal ein Bild von den Fröschen sehen, am liebsten mit Masstab daneben.
Wann werden die Tiere freigelassen?
Gruss Alex
Antworten