Nachtrag: Die Kröten sind gerettet, 5 Stück waren's bis zum Schluss, zwei davon noch sehr klein...
Und jetzt geht's im Schwimmteich mit der Paarung los... Leider gibt's nur ein einziges Krötenweibchen bisher, und insgesamt sechs Männchen, die sich um die arme Krötin bemühen.
So von Frau zu Frau

tut sie mir ein wenig leid, weil sie echt drangsaliert wird - aber ich kann da wohl nichts tun?? Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil die Krötin im Schwimmbereich kaum zu Luft kommen wird -?
Und übrigens: Wie letztes Jahr balgt auch der Grasfrosch wieder munter mit (ihr erinnert euch vielleicht an meine Bildstrecke, wo ich auf meinen Irrtum hingewiesen wurde?

) Ob es sich um den gleichen Frosch handelt?? Ich werde mal versuchen, ein Foto zu machen...
PS: Und nochmals nachgetragen, weil sich alles ändert, wenn man mal nicht hinschaut

Zurzeit sind drei Krötenweibchen und 12 Männchen im Teich (der Grasfrosch hat sich zurückgezogen...), also 3 Paare und 9 Männchen, die leer ausgehen - vorerst
Falls Fotos, dann in meinem Erdkrötenfred - im Moment ist das Wasser zu bewegt, selbst für meine neue Kamera