Hi,
kein Problem, Laubfrosch. Nächstes Mal einfach versuchen genauer hinzuschauen und evtl. mal einen Rat annehmen.
@all:
Ich bin mir immer noch sicher, dass es ein cinerea ist. Die Hyla squirella sind doch recht selten im Handel -ich habe jedenfalls noch nicht oft angebotene Tiere gesehen- und B.viridis hat ja schon die Größe angesprochen. Der ab der Schnauze verschwindende Streifen kann da aber wirklich verwirren, stimmt schon.
Viele Grüße
Michi
Wer bin ich? Laubfrosch?
Re: Wer bin ich? Laubfrosch?
Ich bin echt neugierig. Aber ich bringe es nicht übers Herz, den armen Kerl aus seiner Pflanze zu entfernen um ihn zu fotographieren. Wir haben uns entschlossen, kein Übergangsdomizil zu bauen sondern direkt ein richtig großes Zuhause. Gefressen hat er, koten tut er auch (in höchstem Maße erfolgreich, ich bin überrascht was in so einen kleinen Kerl passt) und er wechselt auch heimlich das Blatt - aber wie es sich für einen Nachtaktiven gehört absolut unsichtbar für uns.
Wir sind gerade dabei, über ein allgemein bekanntes Portal ein Terra für ihn zu organisieren, ich hoffe es klappt morgen. Drückt mal die Daumen. Sobald er mal etwas mehr Platz hat wird er sicher auch irgendwann fototechnisch zu erwischen sein. Ansonsten muss er eben bei der Umsiedelung noch einmal Modell stehen.
Wir sind gerade dabei, über ein allgemein bekanntes Portal ein Terra für ihn zu organisieren, ich hoffe es klappt morgen. Drückt mal die Daumen. Sobald er mal etwas mehr Platz hat wird er sicher auch irgendwann fototechnisch zu erwischen sein. Ansonsten muss er eben bei der Umsiedelung noch einmal Modell stehen.

Re: Wer bin ich? Laubfrosch?
Laubi ist umgezogen in sein neues Heim und lässt sich fotografieren. Jeden Tag findet man ihn in einer anderen Ecke des Terras, ich glaube bis er alle Pflanzen durchprobiert hat braucht er aber noch eine Weile. Die neue Bepflanzung ist noch ein bisschen klein für meinen Geschmack, aber bei der Witterung dürften die Pflanzen ohnehin in kürzester Zeit nur so explodieren.
Nun braucht Laubi nur noch passende Kollegen.... aber wo hole ich die her? Aus dem Zooladen möchte ich sie nämlich eigentlich nur im Ausnahmefall.

Für meine Unken hab ich jetzt auch ein tolles Becken geschossen, das wird in den nächsten Tagen fertig gestellt und die kleinen Krawallmacher bekommen dann deutlich mehr Platz. Man möchte eigentlich gar nicht darüber nachdenken, wie die fünf Unken und Laubi im letzten halben Jahr gehaust haben. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Nun braucht Laubi nur noch passende Kollegen.... aber wo hole ich die her? Aus dem Zooladen möchte ich sie nämlich eigentlich nur im Ausnahmefall.

Für meine Unken hab ich jetzt auch ein tolles Becken geschossen, das wird in den nächsten Tagen fertig gestellt und die kleinen Krawallmacher bekommen dann deutlich mehr Platz. Man möchte eigentlich gar nicht darüber nachdenken, wie die fünf Unken und Laubi im letzten halben Jahr gehaust haben. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Zuletzt geändert von Kobold am Do, 29.09.2011 21:17, insgesamt 1-mal geändert.