So benutze ich täglich meinen BMW und sehe doch deutlich was da vor mir auf der Strasse mal wieder überfahren wurde ?
Wenn ich mit den Hunden raus gehe, sehe ich doch deutlich die Reifenspuren auf den verendeten Tieren ?
Vor allem von Fahrrädern.
Ich weigere mich hartnäckig zu akzepieren, dass es auch nur eine einzige Katze gibt, die einen zweiten Versuch unternimmt, eine Kröte in den Fang zu nehmen.
Macht doch mal einen Versuch

Fangt eine Erdkröte und berührt damit vorsichtig den Fang einer Katze.
Die sabbelt wie ein Boxerhund und spuckt euch vor die Füsse.
Das Selbe passiert bei der Berührung einer Unke.

Bei ungiftigen Fröschen wäre ein Angriff einer Katze u. U. denkbar, ich konnte es jedoch niemals selbst beobachten, in über 30 Jahren nicht.

Aber ganz nebenbei bemerkt, unsere Katzen haben selbstverständlich überhaupt keinen Freigang.
Die Gefahr überfahren zu werden, mit Krankheiten infiziert zu werden, oder von einem übereifrigen Förster erschossen zu werden, ist in Deutschland für Freigänger einfach zu groß.
Bei einem unfreiwilligen " Katzenschwimmkurs " wie er hier bei einigen Forenmitgliedern praktiziert wird, würden unsere Katzen einen Schock bekommen und jämmerlich ersaufen.
Hoffentlich ziehen diese " Katzenschwimmlehrer " niemals in unsere Gegend.
Würde mich freuen wenn die armen so von euch gepeinigten Tiere beim strampeln ordendlich eure Teichplane bearbeiten.
Aber vorher sollen die diesen " Bademeistern " die Finger abbeißen.

Katzenhalter, die ihrer Katze Freigang gewähren, handeln verantwortungslos !