ich hab gestern gleich 3 schöne Funde gemacht und dachte mir, ich melde mich hier mal wieder zu Wort. Den Albino hab ich leider lange nicht mehr gesehen, aber vielleicht kommt er ja nun im Spätsommer nochmal zurück, wenn er noch am Leben ist, was ich ja sehr hoffe.
Gestern fanden sich bei uns auf dem Hof und vor der Waschküchentür (leider eine Amphibienfalle, weils da eine Treppe runter geht - aber ich schaue regelmäßig nach, ob sich dort was verirrt hat) ein ausgewachsener weiblicher Bergmolch (glaube ich jedenfalls) und zwei Jungtiere, das eine vielleicht 1,5 cm lang. Ich habe mal bei wikipedia geschaut, die Jungtiere dürften um die 4-5 Monate und damit frisch aus der Metamorphose raus sein. Albinos sind es übrigens nicht

Das Weibchen (ja, es sitzt auf einer Klopapierrolle, so konnte man es besser erkennen

Das kleinere Jungtier

Das zweite Jungtier

Nach der kleinen Fotosession haben wir die drei natürlich an den Teich entlassen. Ich werde jetzt alle ein oder zwei Tage die WaKü-Tür kontrollieren, und mit etwas Glück taucht ja vielleicht sogar unser Albino wieder auf.
Liebe Grüße, Janika