Alle 4 beine

Antworten
cese10
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 09.05.2008 17:33

Alle 4 beine

Beitrag von cese10 »

hallo,
meine kaulquappen haben alle 4 beine aber waren noch nit an land.
was fressen sie in der zeit ich habe ihn mal auf einen ggrossen stein 2 blaetter mit blattleusen gelegt ist das in ordnung

mfg
Benutzeravatar
Monestron
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 25.04.2008 21:23
Geschlecht: männlich

Beitrag von Monestron »

sie essen kleine Fliegen usw. die kannst du mit einem Kescher in der Wiese fangen musst nur ein bisschen damit im Gras herum streifen lassen.
cese10
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 09.05.2008 17:33

Beitrag von cese10 »

soll ich die einfach reinwerfen oder auf en stein legen
neu-frosch
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: So, 01.06.2008 14:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: austria

Beitrag von neu-frosch »

hallo


bin zum ersten mal hier ..

muss mich aber der frage gleich anschließen .

bin über ein anderes hobby zu den amerikanischen laubfröschen gekommen . diese wiederum haben mich dazugebracht ... das ich mir auch kaulquappen (von einen freund aber auch seine ersten) nach hause getragen habe .

diese sind auch wunderbar herangewachsen ... und heute habe ich die erste schon auf einen blatt an der luft sitzen gesehen .

jetzt die frage .. wie gehts weiter ?? wann stellen die kleinen ihre ernährung um ??

habe für die kleinen extra eine heimchenzucht gestartet ... die nachwuchsheimchen haben jetzt gerade "ameisengrösse" .

wann soll ich sie aus dem aquarium herausnehmen und in ein terrarium wo sie ebenfalls noch ein kleines schimmbecken haben unsetzen ?

wann soll ich die frösche mit den mini-microheimchen füttern ??

achja noch eine rechtliche frage ... für meine erwachsenen frösche habe ich einen herkunftsnachweis (zoohandlung). muss ich meine frösche falls ich es schaffe sie groß zu ziehen die irgenwo melden ???


hoffe es sind nicht zuviele fragen auf einmal und es gibt jemanden der mir helfen kann.


grüsse an alle

fritz
cese10
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 09.05.2008 17:33

Beitrag von cese10 »

hay sobalt der jungfrosch keinen schwanz mehr hat solltest du im moeglichst kleine heimchen geben.

mfg
Benutzeravatar
Benedikt
Mitglied
Beiträge: 720
Registriert: Di, 08.05.2007 15:36

Beitrag von Benedikt »

Für die rechtlichen Fragen erkundigst du dich in Deutschland am besten bei der DGHT http://www.dght.de.

Gruss, Benedikt
franzi

ma ne frage

Beitrag von franzi »

hi,

meine kaulquappen haben jetzt alle füsse und ich wollte wissen ob ich sie dann schon füttern kann (wenn ja mit was?) und sie haben noch ein bisschen schwanz ich zeig dir mal ein bild. kann ich sie schon ins terrarium tun? :roll:

tschau franziska
franzi

das ist das bild

Beitrag von franzi »

hi,

mist das bild ist zu groß aber die kaulquappen haben ein ca.1,2cm großen schwanz und sie können schon bisschen hüpfen kann ich sie schon ins terrarium tun :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Antworten