Einzelhaltung

Allgemeines zu den Lebensräumen der Amphibien
Antworten
Chillgirl for ever
Mitglied

Einzelhaltung

Beitrag von Chillgirl for ever »

Hallo!
Kann man Laubfrösche einzeln halten ??
Monestron
Mitglied

Beitrag von Monestron »

Ich will ja nix sagen, aber ich sehe das du sehr oft Probleme mit Fröschen hast, du hast wahrscheinlich noch keine Erfahrung oder? Informiere dich erstmal wie man die Frösche richtig hält, sonst sterben die Laubfrösche auch.
Chillgirl for ever
Mitglied

nein,eine gute freundin von mir hat auch welche und die kennt sich sehr gut aus..
Aber sie sagt das man frösche aus der zoohandlung nicht einzeln halten soll! und ich wollte nua fragen ob das stimmt !?!
Sonst kaufe ich alles was meine freundin mia gesagt hat!!!!
Jerre
Mitglied

Beitrag von Jerre »

Frösche sowieso nicht.
Die möchten untereinander kommunizieren.
Noch nie Abends einen Teich singen gehört?
Überall quakt und quiekt es.
Der Frosch würde sich sehr alleine fühlen.
Und über die Haltung musst du dich auch DRINGEND informieren!!!

PS:
Das Thema kannst du schon wieder mit dem anderen verbinden.
Monestron hat recht,..du hast ziemlich viele Probleme und bei dir muss alles schnell gehen.Wir sind hier in keinem Chat oder einem Forum wo tag täglich was los ist, da sich LEIDER GOTTES nicht so viele für Frösche interessieren oder noch nicht viele Leute auf dieses Forum gestoßen sind.
Und ich bitte dich, Themen die du zusammen fassen kannst, auch zusammen zu fassen,.. denn das wa sich dir hier als Antwort geben kann ist fast das gleiche wie in deinem anderen Thema.
Gruß Jerre
Benedikt
Mitglied

Beitrag von Benedikt »

Chillgirl for ever hat geschrieben:nein,eine gute freundin von mir hat auch welche und die kennt sich sehr gut aus..
Aber sie sagt das man frösche aus der zoohandlung nicht einzeln halten soll! und ich wollte nua fragen ob das stimmt !?!
Ich finde deine Beiträge mühsam. Zuerst schreibst du, dass sich deine Freundin auskennt um dann gleich im nächsten Satz zu fragen, ob die Aussage deiner sich auskennenden Freundin auch wirklich stimmt.

Ich glaube, du fragst einfach so lange, bis dir jemand die Antwort gibt, die du hören willst.

Gruss, Benedikt
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

Das Mädchen ist 13 Jahre alt, bitte bedenkt das bei euren Antworten!

Hallo,
Als Erstes fände ich es gut wenn Du mit Deinem richtigen Namen unterschreiben würdest, das würde die Anrede etwas persöhnlicher machen.
Zum Thema Du befindest Dich hier zwar in einem "Froschforum" doch eher im Sinne des Naturschutzes Für die Tierhaltung ist die DGHT die bessere Anlaufstelle.
Bedenke dass Frösche anspruchsvolle Tiere sind, welche einiges an Technik und vorallem an Wissen fordern.
Ohne dies werden die Tiere nicht sehr alt, zum möglichen Alter sei gesagt dass je nach Art nit 6-25 Jahren zu rechnen ist.
Ich fände es cooler wenn Du nicht jeden Furtz Deinen Freundin nachahmen musst sondern Deine eigene Persöhnlichkeit entwickelst, und Dir dein nur auf Dich und Deine Wünsche zugeschnittenes Haustier wählst.
Wenn es schon ein Tier aus derm Herpetologischen spektrum sein soll, dann währe zB. ein Gecko eine Ueberlegung wert oder?
Gruss Alex
Chillgirl for ever
Mitglied

Ok Alex,ich heisse Khadija :)
Und ich habe mich schon für amerikanische Laubfrösche entschieden und weiss auch schon wie ich sie halten muss und was sie alles so brauchen in ihrem kleinen Froschleben :)
Ich habe noch mehr Tiere (2 Hunde,2 Ratten,2 Schildkröten und 1 Hase)
und sie sind alle sehr glücklich,denn meine Familie unterstüzt Mich immer egal mit welchem Haustier LG Khadija
Zuletzt geändert von Chillgirl for ever am Mo, 26.05.2008 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

Ich habe noch mehr Tiere (2 Hunde,1 Ratten,2 Schildkröten und 1 Hase)
Gut, dann beginnen wir mal:
1 Ratte und 1 Hase zu halten ist laut Tierschutzgesetz Tierquälerei!
Beide Nager leben natürlicher Weise in Gruppen mit einem ausgeprägten sozialen Verhalten. Bitte sofort ändern!
Optimale Hasenhaltung sind 2 Tiere auf 2x2m Fläche! Hast Du das?
Die Wohlfühltemperatur liegt bei Kaninchen (Hase ist biologisch falsch) um 15°C, dies macht eine artgerechte Zimmerhaltung fast unmöglich.
Bei den Ratten reicht ein kleineres Käfig doch so richtig wohl fühlen sie sich erst ab 0.5x1m Fläche mit ordentlich Struktur.
Die Schildkröten (Landschildkröten) sind drausen in einem 10x10m Gehege mit festem aber grabbarem Untergrund, und werden ausschliesslich mit Löwenzahn, Wegerich und Hahnenfuss gefüttert oder?

Bitte erst die Haltung der vorhandenen Tiere verbessern, dann nach neuen Pfleglingen ausschau halten.
Gruss Alex
P.S.
Die Hylas wollen auch ein 1x0.5x1m Terrarium!
UV-Licht nicht vergessen!
Chillgirl for ever
Mitglied

Ich habe geschrieben das wir 2 Ratten haben und die leben in einem käfig von 2x2m...
Mein Kaninchen versteht sich mit keinem anderen Nager..egal in welchem Käfig....
Unsere Schildkröten sind Wasserschildkröten und haben Land und 2 riesige Wasserbecken in ihrem gehäge..
Wir halten unsere Tiere artgerecht..keine Angst..!!
Und wenn es unserem Hase schlecht gehen würde dann wäre er bestimmt nicht schon 5 Jahre alt und quicklebendig!!
Und an sonnigen Tagen ist unser Hase sowieso nicht in einem Käfig sondern in einem Freilang gehäge mit Stall!!
Lennart
Mitglied

Beitrag von Lennart »

Die Hylas wollen auch ein 1x0.5x1m Terrarium!
Das ist wirklich das Minimum für die Froschart,alles was darunter in Büchern angegeben wird geht schon in Richtung Tierquälerei!
Diese Froschart kletter,springt und bewegt sich für ihr Leben gerne!
Außerdem muss gesichert sein das die Frösche nicht an die Beleuchtung springen können,weil sonst hast du ganz schnell welche gehabt.
Eine Winterruhe ist bei den Amerikanischen Laubfröschen ebenfalls erforderlich. Futter muss auch abwechslungsreich sein.
Terraristik ist außerdem sehr teuer.
Ein Terrarium mit den entsprechenden Maßen,Einrichtung,Bepflanzung und die Tiere kostet insgesamt mindestens 300€.
Dazu kommen dann noch Wasser+Strom und Futterkosten!

Lennart
Mfg

Lennart
Froschnetz-Mod
Monestron
Mitglied

Beitrag von Monestron »

Du musst auch wissen das Frösche normal keine Haustiere sind, sondern sie leben lieber in der freien Natur. Bau dir doch einen Teich und in paar Wochen hast du da deine Frösche und du kannst sie viel besse beobachten.
Chillgirl for ever
Mitglied

Ich weiss das Frösche ganz schön teuer sind.
Ich habe da auch schon ein paar Terrarien im Kopf die groß genug sind..
Ich weiss auch schon wo ich mein Futter kaufe das sehr abwechslungsreich ist..
Und ich hab das ja alles bei meiner Freundin gesehen und ihren Fröschen geht es prima...
Ich weiss auch das es jeden Tag ein kleiner Aufwand ist sie zu versorgen aba trozdem Danke für eure Antworten und Kritik LG Khadija
Antworten