Jungfrösche

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
Benutzeravatar
Chillgirl for ever
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi, 07.05.2008 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Jungfrösche

Beitrag von Chillgirl for ever »

Hallo zusammen,
ich wollte euch frage ob vielleicht einer von euch weiss was jungfrösche die sa. erst 1-2 cm groß sind für Insekten fressen..
Denn Heimchen könnte ich ihnen ja noch nicht geben weil sie noch zu klein sind..
Ich freue Mich über Antworten LG :)
Benutzeravatar
Schwansie
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do, 15.05.2008 12:56
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwansie »

Ich würde mal mit einem Kescher oder ähnlichem durch eine hohe Wiese gehen und dann das Netzt durch das Gras schweifen. Nach einigen Schwenkern sollten sich dann einige Klein- und Kleinstinsekten in deinem Netzt verhangen haben...Diese kannst du dann in dein Terrarium geben, die Kleinen werden sich dann schon was raussuchen... :)
Achte aber darauf, dass du keine Ameisen oder andere säureabgebenden Tiere nimmst, da sie den Fröschen schaden...

Lg Schwansie
Natur
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 19.05.2008 23:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kreis Göppingen

Frage Aufzucht kleiner Frösche

Beitrag von Natur »


Hallole suche ein bisschen Unterstützung in Sachen jung Frösche aufziehen.
1 Frage: habe zwei Frösche die den Schwanz als Q.. verloren haben an Land gebracht denen gehts momntan nicht schlecht. Dann habe ich kleine Fruchtfliegen besorgt aber die schauen denen nur zu wie sie herum laufen.Holen tun sie sich nix warum??.
2 Frage : Als ich heute von der Arbeit kam ist mein Sohn 7 mir schon entgegengelaufen und hat mir Berichtet das von den Fröschen mit Schwanzstummel vier tot sind ist es möglich das sie ertrunken sind? Als ich in becken schaute lagen sie auf dem Rücken. Es war ein Stein als Ausgang so gebaut aber das hat so nicht funktionert.Habe es jetzt umgebaut ( Blätter und Äste und hoffe das es jetzt voll klappt. habe noch vier Quali im Becken.( 40 Stk haben wir im Teich wieder ausgesetzt. ) Wär super nett wenn mir jemand Tipps geben könnte. Wenn wir die aufzucht schaffen weden wir diese Natürlich wieder frei lassen. Im voraus besten Dank. MFg Mike Travis und Dennis
alex
Mitglied
Beiträge: 1090
Registriert: Di, 07.10.2003 08:45

Beitrag von alex »

1. Unter diesen Umständen plediere ich dringend an den gesunden Menschenverstand!
Manchmal ist eben ein Freilassen besser als alle Kreaturen zu Tode zu pflegen.

Das kapieren sogar 7 Jährige Söhne.

Gruss Alex
Benutzeravatar
Chillgirl for ever
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi, 07.05.2008 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Chillgirl for ever »

Danke,
aber kann man auch kleine Insekten für die Jungfrösche in der Zoohandlung kaufen?
Weil,ich kenn mich nicht so gut aus mit Insekt die stechen oder beißen können oder welche es nicht können.. :!: :?:
Antworten