Wie lange quaken Frösche durchdringend laut?
Wie lange quaken Frösche durchdringend laut?
Seit Jahren haben wir in unserem Biotop jeweils 3-4 Frösche. Sie sind jedes Jahr grösser geworden, ich nehme deshalb an, es waren jeweils immer die gleichen. Diese haben uns nie gestört, sie waren auch immer sehr ruhig und wir hatten richtig Freude an Ihnen.
Dieses Jahr ist das nun anders. Zeitweise hatten wir 10 relativ kleine Frösche. Nun sind es noch 3. Davon ist einer, der einen unheimlichen Lärm macht, ich nehme an, es ist ein Männchen. Wir haben unser Schlafzimmerfenster direkt auf das Biotop hinaus, Distanz ca 5m, und dieses laute Gequake, man muss schon eher sagen Gekreische, lässt uns nicht mehr schlafen. Wie lange hält dieses "Machogetue" an?
Dieses Jahr ist das nun anders. Zeitweise hatten wir 10 relativ kleine Frösche. Nun sind es noch 3. Davon ist einer, der einen unheimlichen Lärm macht, ich nehme an, es ist ein Männchen. Wir haben unser Schlafzimmerfenster direkt auf das Biotop hinaus, Distanz ca 5m, und dieses laute Gequake, man muss schon eher sagen Gekreische, lässt uns nicht mehr schlafen. Wie lange hält dieses "Machogetue" an?
alex
Bis August!
Jedoch lese ich etwas ironie aus dem Text - das finde ich gut, denn mit gelassener Einstellung gewöhnt sich der Mensch an alles.
In meiner Familie kommen die Schlafstörungen erst wenn die Frösch aufhören zu rufen da etwas fehlt.
Jedoch sind es nicht viele nur 2-3 Wasserfrösche und 15 Hylas.
Damit will ich sagen, dass auch das andere Extrem möglich ist.
Es macht eben die Einstellung.
Auch geschlossene Fenster wirken Wunder, oder erst todmüde ins Bett gehen, bei so herlichem Wetter kann man doch gut zusammen eine Flasche aufmachen und Kartenspielen.
Dies fördert die Familienbande ungemein- all dies DANK den Fröschen ist doch toll oder?
Gruss Alex
Jedoch lese ich etwas ironie aus dem Text - das finde ich gut, denn mit gelassener Einstellung gewöhnt sich der Mensch an alles.
In meiner Familie kommen die Schlafstörungen erst wenn die Frösch aufhören zu rufen da etwas fehlt.
Jedoch sind es nicht viele nur 2-3 Wasserfrösche und 15 Hylas.
Damit will ich sagen, dass auch das andere Extrem möglich ist.
Es macht eben die Einstellung.
Auch geschlossene Fenster wirken Wunder, oder erst todmüde ins Bett gehen, bei so herlichem Wetter kann man doch gut zusammen eine Flasche aufmachen und Kartenspielen.
Dies fördert die Familienbande ungemein- all dies DANK den Fröschen ist doch toll oder?
Gruss Alex
kröten stören

- B. Viridis
- Mitglied
Ohropax. Manchmal wünsche ich mir, du würdest einfach mal Copy&Paste betreiben, um diese Wortverstümmelungen zu vermeiden.alex hat geschrieben:Kröten?
Du meinst Frösche oder?
Kennst Du Ohreopaks?
Gruss Alex
Zum Thema Ohropax kann ich nur sagen, dass die Dinger wirklich eine gute Hilfe sind. Ich benutze sie seit drei Jahren, aber nicht um mich vor lärmenden Fröschen oder Vögeln zu schützen, sondern um Autos, Busse, Baustellen, laute Musik und feiernde Nachbarn auszuschalten. Geht ausgezeichnet und schadet in keinster Weise. Ich wäre froh, wenn ich nachts Fröschen zuhören könnte.
Re: kröten stören
Schütte den Gartenweiher zu. Dann bist du alle Gartenteichbewohner los.morgana67 hat geschrieben:Habe mich schon informiert wie man die Kröten los wird.
Gruss, Benedikt
Diesmal war es ein Tipfehler ( Ohreopax), doch in der Regel schlägt meine Legastenie grausam zu. Ein "sorry" währe simpel nicht ehrlich, aber dazu stehen tuhe ich dennoch.Ohropax. Manchmal wünsche ich mir, du würdest einfach mal Copy&Paste betreiben, um diese Wortverstümmelungen zu vermeiden.
@Beni,
Der Teich ist leider auf dem Nachbargrundstück somit ist Dein Tip eher provakativ als hilfreich.
Dennoch hat Du Recht, dann währe Ruhe.
Umziehen finde ich in diesem Falle jedoch angebrachter.
Gruss Alex
-
- Mitglied
Das ist eine Frage der Einstellung. Bei uns befinden sich zwischen Schlafzimmer und Teichen zwei Türen. Um diese Jahreszeit, wenn die Froschkonzerte stattfinden, werden beide nachts aufgemacht, das entspannt ungemein.Jerre hat geschrieben:Komisch wie sich manche Leute wegen etwas "Lärm" anstellen,.. ich selbst habe ja noch 2 "Xenopus laevis" zu Hause im Aquarium sitzen, die Nachts auch gerne herumzirpen =)
Ich bin auch davon überzeugt, daß man mit Autosuggestion etwas dagegen tun kann, falls einen der "Krach" stört. Wenn man aber überhaupt kein Verhältnis zur Natur hat, funktioniert das halt auch nicht.
Gruß - Sabine
Frösche
Hallo
Ich möchte morgana 67 antworten.
Also.....Du kannst Frösche nicht hören aber Kindergeschreie ist normal oder??
Das wird akzeptiert!!!!
Jedes Tier hat eben eine andere Sprache und das hört nach Ihrer Zeit auch wieder auf wenn Du es trotzdem nicht hören kannst dann ziehe in die Großstadt oder sonst wo hin!!!!
Ich möchte morgana 67 antworten.
Also.....Du kannst Frösche nicht hören aber Kindergeschreie ist normal oder??
Das wird akzeptiert!!!!
Jedes Tier hat eben eine andere Sprache und das hört nach Ihrer Zeit auch wieder auf wenn Du es trotzdem nicht hören kannst dann ziehe in die Großstadt oder sonst wo hin!!!!