ich habe ein Problem. Als aller erstes hier ein Foto:

Laut Bildern hätte ich auf eine junge Erdkröte getippt. Mein Papa meint es ist ein Frosch. Was denkt ihr?
Diesen kleinen Wurm (ca. 5 cm groß) habe ich gefunden. Ich renoviere gerade ein altes Bauernhäuschen und dort hat sich der/die kleine wohl im Keller zur überwinterung eingenistet. Wir haben ihn nicht bemerkt und mussten voll durchheizen das der Putz trocknet. Somit ist der kleine nun wieder Putzmunter geworden und aus der Winterstarre aufgewacht.
Ich bin gestern in den Zoofachhandel und habe gefragt was ich denn machen soll. Dort wurde mir gesagt wenn ich ihn jetzt, wo er wieder wach ist, erneut ins Kalte setze stirbt er und ich soll ihn über Winter wach halten und im Frühjahr aussetzen.
Daraufhin habe ich Moos vom Dach gepickelt, es auftauen lassen und ins Terrarium. Dazu noch einen Blumentopfuntersetzer mit Wasser und einen Stein. Das es wenigstens nicht das blanke Terrarium ist.
Zur fütterung wurden mir Mehlwürmer empfohlen. Diese habe ich in einen umgedrehten Deckel eines Einmachglases getan aber er rührt sie noch nicht an.
Ansich ist er quietsch Fidel. Bewegt sich viel und leider versucht er an der Scheibe des Terrariums hoch zu klettern.
Ich will nichts falsch machen, könnt ihr mir helfen?
Lg Anna