Wenn du noch Platz hast , wieso nicht ? Hab ich auch gemacht . KlasseDer Molch hat geschrieben:Ich soll mir also einen Hornfrosch zulegen?
Anfängertier und wenn du alles richtig machst nicht totzukriegen .
Wenn du ihn nicht willst kannste dir ja trotzdem einen kaufen , die Unken ressen lassen
und mir den Hornfrosch dann schenken . Ich hab noch 3 Becken frei !
Ne mal im Ernst : Die Haltung ist leicht . Du brauchst nicht mal Spezianllampen .
Eine normale 50 Watt Terraristikbirne in einen Terrarienlampenschirmgedreht und fertig .
Als Terrarium kannst du auch ein Vollglasaquarium nehmen ( 60 x 30 x 30 cm ) .
Dieses kostet nur 21 Euro . Fülle 12 cm Cocoshumus ein und setze eine Efeutute ( sehr robuste Pflanze , einfach
mal im Blumenladen fragen ) in die Erde . Dazu noch eine kleine Wasserschale mit ca. 2 cm Wasserstand bund 10 cm
Durchmesser . Du kannst also auch einen flachen Blumen untersetzer benutzen . Halte niemlas zwei
Hornfrösche zusammen . Diese würden sich gegenseitig verletzen und zu tode beißen .
Ich empfehle dir die Hornfroscharten Chaco Hornfrosch ( Ceratophrys cranwelli ) und Argentinischer Hornfrosch
( Ceratophrys ornata ) . Die anderen Arten sind etwas für Fachleute . Der Surinam Hornfrosch ( C. cornuta ) ist zum
Beispiel oft voller Innenparasiten und Ceratophrys stolzmanni ist zwar ein super Pflegling , wird aber so selten
importiert , dass nur Fachleute ihn kaufen sollten , die ihn auch vermehren können .
Dann gibt es auch den Brasilianischen Hornfrosch ( Ceratophrys aurita ) der bis 23 cm lang und dadurch sehr bissig ist .
Wenn du ein größeres Terrarium von 60 x 60 x 50 cm hast , ist er auch ein guter Pflegling , den du aber schwer bekommen
wirst , außer du besuchst eine Börse wie in Hamm .
Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung .
LG Albrecht !