Grasfrosch

Antworten
Frogo
Mitglied

Grasfrosch

Beitrag von Frogo »

Hallo,

In meinem Biotop springen seit ein paar Tagen winzig kleine Frösche herum, ich bin mir ziemlich sicher das diese vom Grasfrosch sind. Dieser ist soweit ich richtig vom FN informiert wurde in Österreich gefährdet. Ich wollt nur fragen, dadurch das ich in Österreich lebe, was und wie ich jetzt am besten vorgehen soll, um so viele wie möglich wieder frei zulassen. Es ist so, das Biotop ist im Garten und die nächste Wiese, die ist 2 Meter entfernt, wäre da nicht ein Mauer und eine Stiege, die drei Meter zur Wiese hinunter führt!!!!! Schaffen es die Frösche von alleine in die Wildnis zurück ??

Gruß Frogo
7088maxi
Mitglied

Re: Grasfrosch

Beitrag von 7088maxi »

Falls du irgendwas wissen willst wie z.b welche Arten bei dir beheimatet sind gebe ich dir einen Tipp schau mal auf www.herpetofauna.at nach!
Um zur Frage zurückzukommen: Setze sie doch einfach bei deinem Teich aus Frösche finden fast immer eine Möglichkeit zu dir bzw. wegzuhüpfen!
Frogo hat geschrieben:in Österreich gefährdet. Ich wollt nur fragen, dadurch das ich in Österreich lebe, was und wie ich jetzt am besten vorgehen soll, um so viele wie möglich wieder frei zulassen.

Würdest es dir egal sein wenn sie nicht gefährdet wären? :wink:
Frogo
Mitglied

Beitrag von Frogo »

Auf Arten- Grasfrosch, steht das der Grasfrosch in Österreich gefährdet ist. Aber danke für den Link. Doch sicher, aber ich habe mir nur gedacht, da ich das erst jetzt mit der Gefährdung gelesen habe, dass ich noch mehr Acht und Schutz auf meine kleinen Frösche geben werde. :D

Gruß Frogo
7088maxi
Mitglied

Beitrag von 7088maxi »

@Frogo: Du hast den Empfang privater Nachrichten deaktiviert!! Na egal ich kann dir leider sowieso nicht helfen denn mit dem Mac kenne ich mich nicht wirklich aus :(.
Ps: Hast du es eh schon mit "Bilder auf den Server kopieren" probiert? Ich denke schon aber es kann ja sein das dus übersehen hast. Am Besten würde ich bei solchen Problemen Jan (Froschnetz) kontaktieren :D Übrigens in welcher Stadt/Dorf bist du in Österreich daheim?
Zuletzt geändert von 7088maxi am Mi, 01.06.2011 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Frogo
Mitglied

Beitrag von Frogo »

Danke für die Infos !! :D

Gruß Frogo
Antworten