Kaulquappen
Kaulquappen
Habe am Ostersonntag in unserem Teich Froschlaich gefunden wie lange dauert es bis die Kaulquappen schlüpfen?
Wenn aus den Punkten schwarze striche geworden sind ist es ein gutes Zeichen das sie wachsen als nächstes werden sich die Striche in den Eiern bewegen bis sie dann schlüpfen.
Wie lange es dauert bis Quappen zu Fröschen werden hängt von der Art,Wärme,Nahrung ab. In der Regel entwickeln sich nach 3 Monaten Grasfroschkaulquappen zu kleinen Fröschen.
Adiós le ver pronto
Wie lange es dauert bis Quappen zu Fröschen werden hängt von der Art,Wärme,Nahrung ab. In der Regel entwickeln sich nach 3 Monaten Grasfroschkaulquappen zu kleinen Fröschen.
Adiós le ver pronto
Mfg
Lennart
Froschnetz-Mod
Lennart
Froschnetz-Mod
Um ehrlich zu sein weiss ich nicht ob diese Fische die Quappen fressen ,gehe allerdings sehr stark davon aus,weil eben sehr viele Fische Quappen fressen.Also ich würde es nicht ausprobieren ! Zudem vermehren sich die Dinger wie wild genauso schlimm wie die Goldfische.
Es kann sein das wenn du sie in den Teich setzt dein gesamten Kaulquappenbestand gefressen wird und dann siehts in den nächsten Jahren schlecht mit vermehrung und reproduktion der Frösche aus.
Also ich denke sie sind genauso wie Goldfische tu dein Quappen einen Gefallen und lass es bleiben.
Gruss Lennart
Es kann sein das wenn du sie in den Teich setzt dein gesamten Kaulquappenbestand gefressen wird und dann siehts in den nächsten Jahren schlecht mit vermehrung und reproduktion der Frösche aus.
Also ich denke sie sind genauso wie Goldfische tu dein Quappen einen Gefallen und lass es bleiben.
Gruss Lennart
Mfg
Lennart
Froschnetz-Mod
Lennart
Froschnetz-Mod
- Froschnetz
- Administrator
Diese Shubunkin gehören offenbar zu den Goldfischen. Das heisst, dass der Teich danach für die Natur absolut wertlos wird, da kann nichts mehr überleben ausser die Fische. Die Wasserqualität wird auch nicht gerade besser, viele Fischteichbesitzer klagen über trübe Teiche und rücken dem mit allerlei Mittelchen und Gerät zu leibe. Nein, mit Natur hat das nichts mehr zu tun.
Wenn du Fische im Teich hast, musst du vielmehr dafür sorgen, dass die Frösche nicht mehr zum Teich kommen können. Sonst wird der Teich zur Amphibienfalle. Sie laichen sonst ab, und der Nachwuchs wird komplett eliminiert, die Population kann sich nicht mehr vermehren und stirbt im schlimmsten Fall aus oder wird zumindest geschwächt. Wenn aber die Frösche nicht mehr zum Teich können, suchen sie sich einen anderen wo sie dann hoffentlich bessere Chancen zum Fortbestehen haben. Das bedingt aber, dass ein geeigneter Teich in der Nähe existiert.
Also ich kann auch nur sagen: Bitte lass den Fischbesatz bleiben und freue dich an der natürlichen Tiervielfalt in deinem Teich.
Wenn du Fische im Teich hast, musst du vielmehr dafür sorgen, dass die Frösche nicht mehr zum Teich kommen können. Sonst wird der Teich zur Amphibienfalle. Sie laichen sonst ab, und der Nachwuchs wird komplett eliminiert, die Population kann sich nicht mehr vermehren und stirbt im schlimmsten Fall aus oder wird zumindest geschwächt. Wenn aber die Frösche nicht mehr zum Teich können, suchen sie sich einen anderen wo sie dann hoffentlich bessere Chancen zum Fortbestehen haben. Das bedingt aber, dass ein geeigneter Teich in der Nähe existiert.
Also ich kann auch nur sagen: Bitte lass den Fischbesatz bleiben und freue dich an der natürlichen Tiervielfalt in deinem Teich.
Jan Meyer
Froschnetz
Froschnetz
- Froschnetz
- Administrator