Krötenlaich schützen
Hallo, ich denke Frösche schnappen sich auch einen Rückenschwimmer, wenn es ihnen möglich ist.
Wespen, gar Hornissen werden gefangen und verspeist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dabei auch von den wehrhaften Insekten gestochen werden.
Ich habe jedoch nie irgendwelche Anzeichen von Schwellungen im vermuteten Einstichbereich am Frosch erkennen können.
Vermutlich werden Frösche imun gegen die Insektenstiche sein....
Wespen, gar Hornissen werden gefangen und verspeist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dabei auch von den wehrhaften Insekten gestochen werden.
Ich habe jedoch nie irgendwelche Anzeichen von Schwellungen im vermuteten Einstichbereich am Frosch erkennen können.
Vermutlich werden Frösche imun gegen die Insektenstiche sein....
- Donnydarko
- Mitglied
Ja Hornissen kann ich nur bestätigen, dass sie ganz verrückt danach sind. Habe auch beobachtet, dass sie erst kräftig rauf beißen.
Wie kräftig ein Froschbiß sein kann habe ich neulich gemerkt, als ich eine Pflanze aus dem Terrarium zur Reinigung nehmen wollte und habe dahinter die Hera nicht gesehen.
AUU !!!!!
Jedenfalls können sie sehr kräftig zubeißen.
Vielleicht sind Wespen und Hornissen auch so eine Art "Schnaps" für sie.
Aber Rückenschwimmer weiß ich echt jetzt nicht. Vielleicht sind sie bitter???
Gruss Donny
Wie kräftig ein Froschbiß sein kann habe ich neulich gemerkt, als ich eine Pflanze aus dem Terrarium zur Reinigung nehmen wollte und habe dahinter die Hera nicht gesehen.
AUU !!!!!
Jedenfalls können sie sehr kräftig zubeißen.
Vielleicht sind Wespen und Hornissen auch so eine Art "Schnaps" für sie.
Aber Rückenschwimmer weiß ich echt jetzt nicht. Vielleicht sind sie bitter???
Gruss Donny
- Donnydarko
- Mitglied
Meine Frösche beißen alle. Die Hera hat das größte Maul. Die kleinen Seefrösche zwicken schon merklich, darum nehme ich nur den Futterstab. Die Hera testet eher, ob der Finger was eßbares ist. Der Paolo hat auch schon kräftig zugehackt, wenn er hungrig ist.
Überhaupt nach der Futtergabe sind sie aggressiver. Sie möchten mehr. Sie dürfen aber nicht zuviel fressen.
Gruss Donny
Überhaupt nach der Futtergabe sind sie aggressiver. Sie möchten mehr. Sie dürfen aber nicht zuviel fressen.
Gruss Donny
Krötenlaich
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
wir haben einen Natruteich ca 8 X 12 m. Die Kröten haben sich darin
so wohl gefühlt, dass wir jetzt 1000ende von Krötenlaichen rumschwimmen haben. Wenn die alle groß werden, ist kein Wasser mehr im Teich sondern ein Berg von Kröten *g* Natürliche Feinde haben sie nicht, da bei dem Regen keine Libellen fliegen. Anderseits möchte ich den kleinen Kröten (ich weiß nicht wie sie heißen wenn sie aussehen wie Sperma) auch nichts tun da wir ja einen Naturteich wollten. Unsere Goldfische vertragen sich sehr gut mit ihnen.
Regelt sich das von alleine oder haben wir demnächst ne Krötenplage??
Danke für eure hilfe.
Idris
wir haben einen Natruteich ca 8 X 12 m. Die Kröten haben sich darin
so wohl gefühlt, dass wir jetzt 1000ende von Krötenlaichen rumschwimmen haben. Wenn die alle groß werden, ist kein Wasser mehr im Teich sondern ein Berg von Kröten *g* Natürliche Feinde haben sie nicht, da bei dem Regen keine Libellen fliegen. Anderseits möchte ich den kleinen Kröten (ich weiß nicht wie sie heißen wenn sie aussehen wie Sperma) auch nichts tun da wir ja einen Naturteich wollten. Unsere Goldfische vertragen sich sehr gut mit ihnen.
Regelt sich das von alleine oder haben wir demnächst ne Krötenplage??
Danke für eure hilfe.
Idris
Krötenlaich
Danke für die schnelle Antwort.
Wir hatten schon Angst eines Tages keinen Teich mehr zu haben, sondern
einen Berg Kröten vorm Haus.. Allein die Vorstellung hat uns amüsiert *gg*
Wir hatten schon Angst eines Tages keinen Teich mehr zu haben, sondern
einen Berg Kröten vorm Haus.. Allein die Vorstellung hat uns amüsiert *gg*
- Tierfreund
- Mitglied