Hallo ,
also ich denke wir können uns jetzt darauf einigen , dass eine
gemeinsame haltung beider Arten ohne Komplikationen für die Tiere möglich ist ,
eine Einzelhaltung jedoch besser !
Gruß Albrecht !
Überwinterung
- Laubfrosch 2
- Mitglied
Re: Überwinterung
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
Hallo Frank,
dann sind wir einer Meinung. Stören werden die beiden Arten sich gegenseitig nicht.
Auch mit der Überwinterung sind wir auf gleicher Wellenlänge, darf ich fragen, welche europäischen Amphibien Tiere du hältst?
Ich habe Wechsel- und Geburtshelferkröten, Gelbbauchunken, Laubfrösche, Kammolche, Marmormolche...ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ohne Komplikation würde ich die Haltung dennoch nicht bezeichnen, denn die Unken sind dort eigentlich nicht wirklich artgerecht untergebracht.
Gruß
Michi
dann sind wir einer Meinung. Stören werden die beiden Arten sich gegenseitig nicht.
Auch mit der Überwinterung sind wir auf gleicher Wellenlänge, darf ich fragen, welche europäischen Amphibien Tiere du hältst?
Ich habe Wechsel- und Geburtshelferkröten, Gelbbauchunken, Laubfrösche, Kammolche, Marmormolche...ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ohne Komplikation würde ich die Haltung dennoch nicht bezeichnen, denn die Unken sind dort eigentlich nicht wirklich artgerecht untergebracht.
Gruß
Michi
Hallo ich besitze und züchte Grünfrösche ( P. lessonae und P. esculentus ) und halte diese in einem Terassenteich. Die Frösche sind natürlich ordnungsgemäss gemeldet.
Außerdem haben wir einige Axelotl .( ebenfalls im Teich )
Über den Terrassenteich und meine Dendrobatenzucht habe hier im Froschnetz auch einen grossen Thread angelegt.
Gruss Frank
Außerdem haben wir einige Axelotl .( ebenfalls im Teich )
Über den Terrassenteich und meine Dendrobatenzucht habe hier im Froschnetz auch einen grossen Thread angelegt.
Gruss Frank
Hallo Frank,
an der Meldung habe ich nicht gezweifelt. Schön zu sehen, dass sich doch einige Leute auch für die Haltung einheimischer Tiere begeistern können. Habe noch nie Kontakt mit einem Grünfroschzüchter. Werde dir mal eine PM schreiben.
Viele Grüße
Michi
an der Meldung habe ich nicht gezweifelt. Schön zu sehen, dass sich doch einige Leute auch für die Haltung einheimischer Tiere begeistern können. Habe noch nie Kontakt mit einem Grünfroschzüchter. Werde dir mal eine PM schreiben.
Viele Grüße
Michi
- Laubfrosch 2
- Mitglied
Hallo Michi !
Hast recht ! In Deutschland gibt es nicht all zu viele Züchter
heimischer Amphibien . Jedoch gibt es immer wieder Ausnahmen
mit Personen , die engagiert seltene Arten wie Pelobates fuscus oder
Bufo viridis nachzüchten. Feuersalamander hat der Markt auch recht viele
zu bieten . Man muss eben die richtigen Leute kennen
.
Gruß Albrecht !
Hast recht ! In Deutschland gibt es nicht all zu viele Züchter
heimischer Amphibien . Jedoch gibt es immer wieder Ausnahmen
mit Personen , die engagiert seltene Arten wie Pelobates fuscus oder
Bufo viridis nachzüchten. Feuersalamander hat der Markt auch recht viele
zu bieten . Man muss eben die richtigen Leute kennen

Gruß Albrecht !
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.