Einheimische Amphibien vom Zoohandel halten

Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Gesperrt
KROETE 1

Re: VORSICHT vor Illegalem Tierhandel

Beitrag von KROETE 1 »

Hallo alle zusammen !

Wenn es schon um Züchter geht:
Kann mir einer von euch sagen ,wo man einheimische Reptilien und Amphibien erwerben kann , ohne das man Besuch von den Behörden
bekommt ?
Ich interessiere mich für Wasserfrösche,
Laubfrösche ,Kröten und Eidechsen!Danke im Voraus! :D

KROETE 1!!!
D-Cohen

Beitrag von D-Cohen »

Du wirst keine bekommen. Oder hast du schon welche illegal und willst hier die Leute nur aushorchen und den Versuch unternehmen sie anzuzeigen? Offensichtlich! Denn du widersprichst dich in jedem deiner Kommentare hier!
KROETE 1

Beitrag von KROETE 1 »

Hallo D-Cohen !

Das was du da schreibst ist eine Frechheit !!! :(
Nein ich habe keine Amphibien ohne eine Genehmigund .
Allerdings habe ich einen Gartenteich mit einigen Fröschen !
Diese Tiere leben aber WILD !!!
Ich möchte die Info,weil ich gerne Frösche halten würde.Nimm doch mal Donny.Sie hat einfach Frösche gehalten.
Ich habe sie nun einmal kritisiert ,doch nun ist
auch für mich die Sache geritzt.Ich bewundere sie sogar,dass sie die Tiere so zahm gemacht hat .
Ich möchte jetzt das Gleiche wie Donny machen ,nur mit legalen Tieren und einem größeren Terra .
Dagegen hast du warscheinlich nichts einzuwenden ,wenn du was von Fröschen verstehst . :D

KROETE 1 !!!
gelöschtes Profil

Beitrag von gelöschtes Profil »

KROETE 1 hat geschrieben:Hallo D-Cohen !
Ich habe sie nun einmal kritisiert ,doch nun ist
auch für mich die Sache geritzt.Ich bewundere sie sogar,dass sie die Tiere so zahm gemacht hat .
Ich möchte jetzt das Gleiche wie Donny machen ,nur mit legalen Tieren und einem größeren Terra .
Dagegen hast du warscheinlich nichts einzuwenden ,wenn du was von Fröschen verstehst . :D
Ob du legale Tiere in der Wohnung ''quälst'' oder illegale, wo ist bitte der Unterschied!

Frösche gehören nach draussen oder in ein Freigehege!!!

Im Zimmer kannst du ihnen keine Artgerechte Haltung bieten und die Tiere werden mit der Zeit krank und werden unfruchbar (siehe Donny!)...

Du wiedersprichst dir hier wirklich sehr!
KROETE 1

Beitrag von KROETE 1 »

Hallo Wachturm !!!

Ich sehe ja ein ,dass du recht hast ,doch ich habe in einem Buch(DER GOßE ATLAS DER TERRARIENTIERE ) gelesen ,dass man die Tiere in einem Terra mit den Maßen 100cm mal 100 cm mal 80cm artgerecht pflegen kann . Das ein so kleines Becken wie Donnys zu klein ist ,darüber brauchen wir ja nicht zu streiten !!! Doch wenn es für die Frösche besser ist kann ich gerne auch ein großes Freilandterrarium einrichten .Sind 2m mal 3,5m für die Tiere genug ? Wie hoch muss die Umzeunung sein ? Du kannst mir alles sagen ,was du über Freilandterras weißt.
Danke im Voraus ! :D

KROETE 1!!!
gelöschtes Profil

KROETE 1 hat geschrieben:Hallo Wachturm !!!

Ich sehe ja ein ,dass du recht hast ,doch ich habe in einem Buch(DER GOßE ATLAS DER TERRARIENTIERE ) gelesen ,dass man die Tiere in einem Terra mit den Maßen 100cm mal 100 cm mal 80cm artgerecht pflegen kann . Das ein so kleines Becken wie Donnys zu klein ist ,darüber brauchen wir ja nicht zu streiten !!! Doch wenn es für die Frösche besser ist kann ich gerne auch ein großes Freilandterrarium einrichten .Sind 2m mal 3,5m für die Tiere genug ? Wie hoch muss die Umzeunung sein ? Du kannst mir alles sagen ,was du über Freilandterras weißt.
Danke im Voraus ! :D

KROETE 1!!!

Unabhängig davon, dass du hier völlig vom Thema abkommst...

Wieso willst du bitte Frösche im Aquarium quälen, wenn Du doch angeblich Frösche im Teich hast???

Irgendwie ist das sehr unlogisch und unverständlich! Lass die Frösche in Deinem Teich und fertig!
KROETE 1

Einheimische Amphibien vom Zoohandel halten

Beitrag von KROETE 1 »

Hallo zusammen !

Was die Haltung von einheimischen Amphibien angeht ,so werde ich von meinem Vorhaben Abstand nehmen .
Dazu haben die Artikel von Wachturm und Donny hauptsächlich beigetragen

Hallo Frank !
Deine Idee finde ich super!
Habe mir auch gleich dein Terra angeschaut !
Sieht ja echt toll aus .Könntest du mir vielleicht sagen welche Dendrobaten ich einsetzen könnte ?
Welche sind gut für Anfänger geeignet ? Welche Bedingungen braucht zum Beispiel eine Färberfroschgruppe ?
Was wird gefüttert ?
Wär toll ,wenn du mir das sagen könntestn !

KROETE 1!!!
Zuletzt geändert von Froschnetz am Di, 21.09.2010 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
gelöschtes Profil

Hallo Kroete 1,

Deine Entscheidung ist sicherlich die richtige!
Zuletzt geändert von Froschnetz am Di, 21.09.2010 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Frank D.
Mitglied

Beitrag von Frank D. »

@ Kroete
Stelle die Frage bite noch einmal in " mein neues Dendrobatenterrarium ".
Dann helfe ich Dir gerne. Anderenfalls müssten wir ein neues Thema eröffnen, da dieses nun zu sehr vom eigentlichen Thema abweicht.

@ Wachturm
Entschuldige Bitte, dass ich ich so weit vom Thema abgekommen bin.
Gesperrt