Wann kommen die ersten Grün/Grasfrösche

Biologie, Lebensweise, Verhalten, Ansprüche...
Antworten
Jerre
Mitglied

Wann kommen die ersten Grün/Grasfrösche

Beitrag von Jerre »

Hallo!
Da bei uns solangsam aber doch der Schee schmilzt und der Teich nu noch etwas bedeckt ist wollte ich fragen wann die ersten Grün/Grasfrösche zu uns in die Teiche wandern,.. da sie ja im Gegensatz zu den Kröten recht früher mit der Paarung beginnen?
Benedikt
Mitglied

Beitrag von Benedikt »

Grasfrösche kommen kurz nach der Schneeschmelze. Erdkröten dann 1-2 Wochen später.

Grünfrösche wachen auch früh auf, aber deren Paarungszeit beginnt erst im April.

Gruss, Benedikt
Jerre
Mitglied

Beitrag von Jerre »

cool danke =)
namenlosw40

Froscharten

Beitrag von namenlosw40 »

Hallo !

Ich habe einen kleinen Teich direkt am Haus, letztes Jahr war da schon Froschlaich drin, aber meine Fische haben alle Kaulquappen gefressen. Damit dies dieses Jahr nicht wieder passiert habe ich bereits 2 Riesen Klumpen Froschlaich in einen Extra Behälter isoliert und diesen mit Steinen ausgestattet, so das die fertigen Fröschlein auch raus hüpfen können. Ich habe aber mal eine Frage. In meinem Teich sind insgesamt 4 Frösche, drei grüne und ein rotbrauner. Jetzt sitzt dauernd einer von den grünen Fröschen auf dem rotbraunen, gibt es in der Froschwelt auch Mischungen unter den verschiedenen Froscharten? :roll: Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grasfroschliebhaber
Mitglied

Beitrag von Grasfroschliebhaber »

Hallo namenslosw40 !
In der Froschwelt gibt es durchaus Mischungen zwischen verschiedenen Fröschen, vor allem unter Grünfröschen. Es könnte sein, dass es die gleiche Art ist, sie aber nur andere Farben haben. Es ware nett, wenn du mal Bilder von ihnen schicken würdest.
LG, Michelle
Antworten