Das ist ein ganz normaler Wasser- oder Teich- oder Grünfrosch. Die beste Pflege, die man diesem Tier angedeihen lassen kann, besteht darin, ihn freizulassen und zwar in der Nähe eines Gewässers mit dichter Uferbepflanzung.
Ich bin auch Hennings Meinung, da zum einen Wasserfrösche sehr grosse Terris benötigen um nicht mit eingedellter Schnauze das Dasein fristen zu müssen (ab 1m Kantenlänge) zum anderen handelt es sich um eine geschützte Art die man nicht halten darf.
Mein Vorschlag währe Sie fahren in den nächsten Baumarkt und kaufen den grösten "Miniteich" den Sie finden, buddeln diesen im Garten ein geben etwas Lehm hinein und 2-6 Pflanzen dann haben sie alles um den Kleinen in freiheit zu betrachten.
Vor ein paar Tagen schrieb hier jemand etwas über zahme Wasserfrösche, das hat zwar nichts mehr mit Natur zu tun ist aber für Ihren Sohn und das Tier sicher die optimalste Lössung.
P.S. Alle Amphibien stehen unter Schutz und kommen von allein zu einem ihnen zusagendem Biotop.
Also keine weiteren Tiere holen oder ähnliches!!!
Gruss Alex
Mit Terrarienhaltung kenne ich mich nicht sonderlich aus. Was ich kenne sind die Pfeilgiftfrösche, die sind relativ verbreitet in Terrarien anzutreffen und sollen noch einigermassen einfach in der Pflege sein sein.