HILFE!!!!!!!!!!!! Ist das eine Kammmolchlarve?

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
7088maxi
Mitglied

Re: HILFE!!!!!!!!!!!! Ist das eine Kammmolchlarve?

Beitrag von 7088maxi »

@Michi: In ihren Verstecken im Terrarium wirds auch nicht viel mehr als 18 Grad haben wenn man es gut mit Steinen Moos usw. gemacht hat aber dauerhaft 18 Grad im Terra das ihre Umgebung wiederspiegeln soll? Da denke ich kann die Temperatur schon höher sein...
Ps: Es hängt natürlich vom Platz im Terrarium ab ich denke kaum das man das in einem 50er verwirklichen könnte..
Zuletzt geändert von 7088maxi am Mi, 13.07.2011 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Michi
Mitglied

Beitrag von Michi »

Hallo Maxi,

in einem Terrarium herrschen ganz andere Voraussetzungen als in einem kühlen Versteck im Boden. Ich denke das brauche ich nicht wirklich zu erläutern, das dürfte klar sein. Außerdem können sie im freien wählen, wo sie sich aufhalten wollen und das auf einem riesigen Areal mit verschiedenen Strukturen. Im Terrarium nicht (außer es ist eine Außenanlage mit unterirdischen Versteckplätzen), daher sollte man den Tieren hier deren Vorzugstemperatur bieten. Wenn man die Tiere so warm halten will bitte, sammelt eure Erfahrungen, ob es gute werden steht dann allerdings in den Sternen....

Michi
7088maxi
Mitglied

Beitrag von 7088maxi »

Denke wenn man es gut einrichtet würde es schon gehen... Es wäre halt eine aufwendigere Gestaltung vonnöten man müsste es halt mal probieren... Aber was soll ich gegen dich und Alex schon ausrichten ihr beide seid nunmal "Veteranen" im Thema Amphibien :D
MfG
Felix Steinmetz

Beitrag von Felix Steinmetz »

Hi.
Ist ja auch egal, wie viel Grad die temperaturen bei wilden Feuersalamandern beträgt.
Man weiß ja dass sie es kühl mögen, also sollen sie ein kühles zuhause bekommen! ;)
Und um eine gute Winterruhe zu simulieren, werde ich das terrarium in unseren schuppen stellen. Dort sind es ca. 1-3 grad.

LG Felix
7088maxi
Mitglied

Beitrag von 7088maxi »

Hört sich gut an wünsche viel Erfolg :D
MfG
Felix Steinmetz

Beitrag von Felix Steinmetz »

Dankeschön :)

LG Felix
Antworten