Noch was:
So grün wie Dein Wasser im Teich aussieht sind es mindestenz 100 Fischchen!
Aber keine Sorge ich nehm alle die Du loswerden willst.
Wenn Dein Herz beim Gedanken an den Hecht zu sehr schmerzt, dann lass ich Dier ein paar Gleichgeschlechtrige da, so hast Du ein paar wenige Fische die sich nicht vermehren, und dennoch bis zu 30 Jahre Freude bereiten, zumal man Sie mit dem klar werden des Teichwassers auch wieder zu Gesicht bekommt.
Doch vieleicht kannst Du ja selbst die Geschlechtsbestimmung durchführen.
Meist gibts ja einen Liebling der unbedinkt bleiben muss zu dem man dann noch ein oder 2 Gleichgeschlechtrige gesellen kann.
Versuchsmal:
Männchen = runde Kloake
Weibchen = ovale Kloake
Gruss Alex
Frösche + Laich. Fotos. Bitte identifzieren! :-)
Benedikt, ich bin eine sehr aktive Naturschützerin. Nebenbei geb ich noch Kurse deren Einnahmen ich hundert Prozent an Naturschutzprojekte weitergebe. Mit dem örtlichen Verein wollte ich nächsten Monat Kontakt aufnehmen. Wir wohnen ja noch kein Jahr in dieser Gemeinde.
@Alex
Wir denken eher der Teich ist so grün, weil die Vorbesitzer zu alt und gebrechlich und desinteressiert waren, um ihn zu pflegen.
Lieblinge haben wir nicht. Wüssten nicht wieso. Wir hätten niemals Goldfische in einen einheimischen Teich gesetzt. Schon gar nicht wenn er direkt an ein Schutzgebiet grenzt. Wir wären also froh, wenn wirklich alle weg sind.
Dem Hecht mögen wir das Futter auch gönnen. Die Fische werden bis dahin ja sicher anständig gehalten. Geh ich richtig in der Annahme, dass du die einfach alle in deinen Teich aussetzt und den Rest dem Hecht überlässt? Damit könnt ich gut leben
Alles weitere per PN.
Grüesslis
Elli
@Alex
Wir denken eher der Teich ist so grün, weil die Vorbesitzer zu alt und gebrechlich und desinteressiert waren, um ihn zu pflegen.
Lieblinge haben wir nicht. Wüssten nicht wieso. Wir hätten niemals Goldfische in einen einheimischen Teich gesetzt. Schon gar nicht wenn er direkt an ein Schutzgebiet grenzt. Wir wären also froh, wenn wirklich alle weg sind.
Dem Hecht mögen wir das Futter auch gönnen. Die Fische werden bis dahin ja sicher anständig gehalten. Geh ich richtig in der Annahme, dass du die einfach alle in deinen Teich aussetzt und den Rest dem Hecht überlässt? Damit könnt ich gut leben
Alles weitere per PN.
Grüesslis
Elli
Ja, mit der kleinen Einschränkung dass der Teich nicht der meine ist sondern der meines Vaters, denn ein Fischteich würde auch zu mir nicht wirklich passen!!
Schön dass Ihr die Goldis so gerne abgebt, dass sieht man nicht oft!!!
In der Regel will man nur reduzieren und dann aber in ein "schönes" Zuhause!!!
Darum habe ich mir auch lange überlegt ob ich den Hecht wirklich erwähnen soll. (im Uebrigen das Futter würde nur 2 Monate vorhanden sein!)
Zum Wasser:
Ein naturnaher Teich ist immer klar, und benötigt keine Eingriffe, auser ein Reset alle 10 Jahre um die Verlandung aufzuhalten.
Dein Teich zeigt eine Algenblüte welche auf zu viel Nährstoffe und zu starkem gewühle hindeutet. Da reichen 50 Fische alein nicht. Doch wir werden es schon sehen wie viele Fische bei mir ins Auto einsteigen werden.
Ich wette mehr als 70, hälst Du dagegen?
Ein Käsefondue währe mein Einsatz!! ( Ein paar aus diesem Forum kamen schon mal in den Genuss einer verlorenen Fondue -Wette -- ich glaube Ihnen hats geschmeckt)
Gruss Alex
Schön dass Ihr die Goldis so gerne abgebt, dass sieht man nicht oft!!!
In der Regel will man nur reduzieren und dann aber in ein "schönes" Zuhause!!!
Darum habe ich mir auch lange überlegt ob ich den Hecht wirklich erwähnen soll. (im Uebrigen das Futter würde nur 2 Monate vorhanden sein!)
Zum Wasser:
Ein naturnaher Teich ist immer klar, und benötigt keine Eingriffe, auser ein Reset alle 10 Jahre um die Verlandung aufzuhalten.
Dein Teich zeigt eine Algenblüte welche auf zu viel Nährstoffe und zu starkem gewühle hindeutet. Da reichen 50 Fische alein nicht. Doch wir werden es schon sehen wie viele Fische bei mir ins Auto einsteigen werden.
Ich wette mehr als 70, hälst Du dagegen?
Ein Käsefondue währe mein Einsatz!! ( Ein paar aus diesem Forum kamen schon mal in den Genuss einer verlorenen Fondue -Wette -- ich glaube Ihnen hats geschmeckt)
Gruss Alex