Ist dieses Futter für meine junge Erdkröte geeignet?

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Antworten
melatschki
Neuling

Ist dieses Futter für meine junge Erdkröte geeignet?

Beitrag von melatschki »

Habe eine junge Erdkröte aber ist dieses Futter geeignet?:Also Rote Mückenlarven nicht gefroren sondern getrocknet.Eigentlich für Fische gedacht ist es jedoch für meinen Frosch auch geeignet??? Dann habe ich noch eine 2te Wahl so ein Hauptfutter für Aquariumfische Flocken mit vielen Vitaminen! Was kkönnte ich Nemo sonst geben?sind Grillen und kleine Fliegen aus dem Garten auch geeignet???Danke schonmal im Vorraus
alex
Mitglied

Beitrag von alex »

Dein Nemo ist nun besser in Freiheit aufgehoben, dort findet er was er zum Leben braucht, und in 3 Jahren auch eine nette Froschdame mit der er viele kleine Nemos machen will.
Wenn Du Deiner Kröte das verweigerst, weil Du das Tier gegen sein willen behälst, ist sein Leben in Gefahr, da Du extrem unerfahren und noch etwas zu jung zu sein scheinst um dem Tier auch nur annähernd die Mindestansprüche erfüllen zu können.
Aus diesem Grunde hat man unteranderem die Haltung von heimischen Amphibien verboten!
melatschki
Neuling

naja als jung könnte man mich mit meinen 50 jahren wohl

Beitrag von melatschki »

naja als jung könnte man mich mit meinen 50 jahren wohl eher nicht bezeichnen :lol:
melatschki
Neuling

Beitrag von melatschki »

Habe ihm gerade die Freiheit geschenkt.Aber aus Interesse würde ich trotzdem gerne wissen was so eine kleine Kröte denn verzehrt!würde mich über eine Antwort freuen!LG Melanie
Frank D.
Mitglied

Beitrag von Frank D. »

Ausschliesslich Lebendfutter in geigneter Grösse.
Die gehen an nichts was tot ist.
Antworten