Berliner Stadtfrösche Fotothread 2010

(Not-)Aufzucht junger und erwachsener Frösche und Kröten
Gesperrt
Benutzeravatar
Donnydarko
Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: So, 11.02.2007 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Donnydarko »

Mir kommen gleich die Tränen :lol:

Du solltest lieber bei deiner Sekte bleiben und dort predigen anstatt deine Unwissenheit über Haltung von Fröschen und Kröten hier zum Besten zu geben.

Gruss Donny
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1737
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Froschnetz »

Eine Haltung von einheimischen Amphibien in der Wohnung ist sicher nicht artgerecht. Unsere Amphibien brauchen die Winterruhe und auch sonst Temperaturschwankungen. Allgemein halte ich die Haltung von Amphibien in kleinen Terrarien, egal ob einheimische oder tropische, für Tierquälerei (übrigens auch die Haltung von Vögeln etc.). Die restlichen Argumente wurden hier schon zig-fach erwähnt, ich möchte mich nicht wiederholen. Das bringt offensichtlich nichts.

Wenn über dieses Thema nicht sachlich diskutiert wird anstatt sich nur persönlich anzufeinden werde ich das Thema schliessen.
Jan Meyer
Froschnetz
gelöschtes Profil

Beitrag von gelöschtes Profil »

Danke für Deine Reaktion Jan,

ich habe gestern mit der DGHT gesprochen und hier die ganzen Ausssagen vom Donny und Reaktionen anderer an die NABU in Berlin gemailt!

Sie werden dies sicherlich nun überprüfen, oder hätte ich mich noch an andere Stellen wenden sollen?

Wie ich schon mehrfach sagte, macht jeder Fehler in seinem Leben, aber wenn einer meint, dann mit Beleidigungen und 0 Einsicht um sich zu schlagen, dann noch mit Aussagen kommt, wie:
Mir kommen gleich die Tränen :lol:
Der müsste doch eigentlich hier gesperrt werden!

Dieses Forum wurde sicherlich dazu geschaffen, dass hier interessierte und halter sich austauschen können über eine artgerechte Haltung von Fröschen!

Ich hoffe, dass die NABU handelt!
Benutzeravatar
Donnydarko
Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: So, 11.02.2007 20:47
Wohnort: Berlin

Berliner Stadtfrösche im Dahmefluß

Beitrag von Donnydarko »

Ein paar interessante Fotos habe ich heute knipsen können. Da alle Seefrösche im Kanal leider ausgestorben sind und nur ein Goldfisch gesichtet worden ist, bin ich weiter zur Dahme gefahren und siehe dort am großen Fluß ist die Population in Ordnung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wilde Seefrösche im Schilfgürtel der Dahme. Das Wasser ist seicht und flach und zwischendurch schwimmen große Bleie.

Bild
Dieser junge Teichfrosch ist neu im Kanal und zum ersten Mal hat jemand Wasserlinsen reingetan. Hatte der Kanal vorher noch niemals gehabt. Und diesen Teichfrosch hier, war der einzige. Der muß es wohl geschafft haben, vom Wald aus über die Hauptverkehrsstraßen zu wandern, 1 km weit.
Glaube aber eher, man erschafft dort das tote Biotop wieder neu schon wegen der nie zuvor dagewesenen Wasserlinsen und hat den Frosch gleich dort hinzugesetzt.
wagtail

Re: Berliner Stadtfrösche Fotothread 2010

Beitrag von wagtail »

Hi,


ich war heute an Graben (wohne dort in der Nähe) alles gemäht und etliche Frösche da! Zudem ist im angeschlossenen Teich etliches an Fröschen vorhanden. Gibt s da auch Fische?

gruß tobi
KROETE 1

Re: Berliner Stadtfrösche Fotothread 2010

Beitrag von KROETE 1 »

Hallo Donny!

Deine Bilder sind echt gut und ich möchte nicht bezweifeln,dass sich die Tiere
an dich gewöhnt haben.
Allerdings ist es eine Frechheit was du WACHTURM schon alles an den Kopf
geworfen hast.
Wenn du nicht längst schon Ärger durch WACHTURM hast
verständige ich wenn das so weitergeht die Behörden.

AM BESTEN WÄRE ES , WENN JAN SICH DIESEM KLEINKRIEG ANNIMMT!!!

KROETE1

Lass dich nicht kleinriegen, WACHTURM.
Donny

Re: Berliner Stadtfrösche Fotothread 2010

Beitrag von Donny »

Liebe Kröte,
nein, ich hatte bisher kein Ärger mit "wachturm" oder irgent welchem selbsternannten Lobbyisten und auch nicht mit Nabu!
Wieso auch sollte ich Ärger mit der Naturschutzbehörde wegen meiner Seefroschzucht kriegen? Das ist Nonsens und Cyberspace-Fantasy!

Es macht auch keinen Sinn mehr, hier meine Bestimmungsfotos über Seefrösche zu zeigen, da laufend dieselben Fragen auftauchen und die Leute lernen sowieso nichts darüber und können sie trotzdem nicht von anderen Wasserfröschen unterscheiden, was eigentlich schade und verlorene Mühe für mich ist.

Für mich selbst, so sage ich, macht es großen Spaß, diese großen Frösche zu züchten und auch hier auszuwildern, das ist auch Naturschutz, da die Meinen Reinrassige Köpenicker Seefrösche - Rana fortis sind, und sie sitzen in Flußauen in der Berliner Dahme und jagen sogar Schilfrohrsänger-Vögel und sie fressen auch junge Ratten und Mäuse (sehr nützlich für den Menschen und der Natur ebenfalls)
Meine Hera hat übrigens neulich eine junge Maus gefressen. Aber kanibalisch ist sie niemals. Sie beißt ihre Jungen nicht, wenn sie ihr das Futter wegnehmen, jedoch beißt sie aber meinen Teichfrosch.

Wenn Lobbyisten darüber anders denken, so ist es mir auch egal. Freie Meinung ist gegeben.

Gruss Donny
Cloud

Re: Berliner Stadtfrösche Fotothread 2010

Beitrag von Cloud »

Donny hat geschrieben:Liebe Kröte,
nein, ich hatte bisher kein Ärger mit "wachturm" oder irgent welchem selbsternannten Lobbyisten und auch nicht mit Nabu!
Wieso auch sollte ich Ärger mit der Naturschutzbehörde wegen meiner Seefroschzucht kriegen? Das ist Nonsens und Cyberspace-Fantasy!

Wenn Lobbyisten darüber anders denken, so ist es mir auch egal. Freie Meinung ist gegeben.

Gruss Donny
1. Weil du keine Erlaubnis hast, die Frösche der Natur zu entnehmen
2. weil du kein Recht hast, diese in ein kleines Aquarium zu stecken
3. du sie offensichtlich nicht artgerecht hälst (siehe Kommentare der anderen User)
4. weil du sie offensichtlich ''illegal'' züchtest und dann irgendwo anders aussetzt, wo sie nicht herkommen

Sorry, aber ich hoffe wirklich, dass du damit richtig auf die Schnauze fällst! Die Tiere können einem einfach nur leid tun!
BatFrog

Re: Berliner Stadtfrösche Fotothread 2010

Beitrag von BatFrog »

Cloud hat geschrieben:
Donny hat geschrieben:Liebe Kröte,
nein, ich hatte bisher kein Ärger mit "wachturm" oder irgent welchem selbsternannten Lobbyisten und auch nicht mit Nabu!
Wieso auch sollte ich Ärger mit der Naturschutzbehörde wegen meiner Seefroschzucht kriegen? Das ist Nonsens und Cyberspace-Fantasy!

Wenn Lobbyisten darüber anders denken, so ist es mir auch egal. Freie Meinung ist gegeben.

Gruss Donny
1. Weil du keine Erlaubnis hast, die Frösche der Natur zu entnehmen
2. weil du kein Recht hast, diese in ein kleines Aquarium zu stecken
3. du sie offensichtlich nicht artgerecht hälst (siehe Kommentare der anderen User)
4. weil du sie offensichtlich ''illegal'' züchtest und dann irgendwo anders aussetzt, wo sie nicht herkommen

Sorry, aber ich hoffe wirklich, dass du damit richtig auf die Schnauze fällst! Die Tiere können einem einfach nur leid tun!
Wie ist das eigentlich?

Welche Möglichkeiten hat man denn genau, solche Leute zu melden?
WACHTURM hat ja geschrieben, dass er dies hier an die NABU gesendet hat! Da er hier nichts mehr geschrieben hat, hat die NABU nicht gehandelt oder wenigstens reagiert?

Wär Klasse hier mal weitere Auskünfte zu bekommen, wie man gegen solche Fallbeispiele hier vorgehen kann, denn ich kenne etliche Leute, die leider genau so mit Lebewesen umgehen, wie dieser User Donny hier...
Benutzeravatar
Froschnetz
Administrator
Beiträge: 1737
Registriert: Sa, 13.09.2003 19:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Muri BE - CH
Kontaktdaten:

Re: Berliner Stadtfrösche Fotothread 2010

Beitrag von Froschnetz »

Thema geschlossen.
Die beiden Streithäne (es sind trotz mehreren Namen nur zwei) können das Thema unter sich diskutieren und nicht das Forum hierfür missbrauchen.
Zuletzt geändert von Froschnetz am Fr, 27.08.2010 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Meyer
Froschnetz
Gesperrt