Meine Teichanlage

Amphibien im Gartenweiher und andere künstliche Gewässer
BombinaBombina

Re: Meine Teichanlage

Beitrag von BombinaBombina »

Hallo,
ich gebe jetzt auch mal meinen Senf hinzu^^
erstens mal: Du hast echt das beste aus deinem Gartenteich herausgeholt, sieht Hammer aus! Und Glückwunsch zu den zahlreichen Arten.
zweitens: dieser Beintest ist echt harmlos. Das sieht auf Bildern brutal aus, ist es aber absolut nicht. Anatomisch spricht absolut nix gegen diesen Test. Ich würde sagen, einfach mal probieren. Nur nicht das Bein ausreißen :wink:
und drittens: Bin ich der Meinung, dass man jeden einzelnen Lurch zu schätzen wissen sollte, und keinen als "Standard" abstempeln muss. 8)
Benutzeravatar
Springfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Do, 18.08.2011 15:51
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lüneburger Heide-DE

Re: Meine Teichanlage

Beitrag von Springfrosch 2 »

Hi,
du weißt ja wie das gemeint ist. *hoffe ich :wink: *

Mfg Lennart
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd und manchmal ist es umgekehrt!
:)
Titus
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So, 24.06.2012 17:57
Kontaktdaten:

Re: Meine Teichanlage

Beitrag von Titus »

Hallo BombinaBombina,

Ich danke Dir für das Kompliment :)

Ich bin auf alle Fälle happy das in unseren Garten so viel Leben ist, wieviele Arten es sind spielt keine Rolle, wichtig ist das sie nach dem Umbau noch alle da sind , dass sie sich vermehren, dadurch hoffe ich natürlich, daß sie alle bleiben werden.

Das mit dem Beintest, vielleicht lerne ich das ja noch, aber ob mir das so wichtig ist , ich persönlich lasse sie lieber in Ruhe und fotografiere sie ab und zu.
Das wird in Zukunft doch glaube ich eher Brüderchen machen, ich höre mir da lieber seine Vorträge an.

Demnächst steht bei uns auch ein neues Projekt an, wir haben durch das Wasser etliche Fledermäuse, die sollen nun unseren Dachboden bekommen, müssen uns aber noch ein bisschen belesen, damit wir alles richtig machen .

Nach der Renovierung unserer Hausfassade, wollen wir auch Schwalben und Mauersegler ansiedeln, die hier über unser Haus ihre Kreise ziehen.

Gruß Titus
Nur wer sich bewegt hinterläßt Spuren !
Antworten