Rotbauchunken- Laichreste

Terraristik und exotische Frösche. WICHTIG: Das Froschnetz ist vor allem für einheimische Amphibien gedacht, es gibt hier nur wenige Terraristik Profis. Für Terraristik Themen ist das DGHT Forum eine gute Adresse.
Antworten
Der Molch
Mitglied

Rotbauchunken- Laichreste

Beitrag von Der Molch »

Hallo, liebes Froschnetz
Nun habe ich doch schon seit 5 Monaten meine Rotbauchunken. Nun ist es so:
Das Terrarium erwies sich als nicht Wasserdicht. Währenddessen daran rumgewerkelt wurde, kamen die Unken in ein grossräumiges Ersatzterrarium. Sie riefen immer nur sehr leise. Nun sind sie im "echten" Terri drinn, haben dort auch viel mehr Wasser :D .Sie rufen nun fast jede Nacht sau laut, doch gelaicht haben sie noch nie. Ich habe die Tiere von einer Frau, die die Unken schon seit ein paar wenigen Jahren hat. Die sagt, sie hätten noch nie gelaicht. Eines Tages, als ich dann wieder den dreitägigen Wasserwechsel durchführe, finde ich im Wasser viele schleimige Fetzen, von der Konsistenz nur mit Froschlaich vergleichbar. Ich bin ratlos. Haben die Tiere nun gelaicht? Wo sind die Kaulquappen? werden sie nochmal laichen?
Ich habe mich wirklich gründlich über die Burschen informiert (eigentlich sind es ja 2 Männchen und 2 Weibchen), doch mit so etwas habe ich nicht gerechnet.
Könntet ihr mir helfen? Das würde mich und meine Unken weiterbringen.
Laubfrosch 2
Mitglied

Re: Rotbauchunken- Laichreste

Beitrag von Laubfrosch 2 »

Hallo !

Eine Winterruhe ist voraussetzung , damit es zum laichen kommt .
Ansonsten wären Bilder gut .

Albrecht
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
Der Molch
Mitglied

Re: Rotbauchunken- Laichreste

Beitrag von Der Molch »

Gut! Probiere, die Reste zu fotografieren.
Nun habe ich einen Regen nachsimuliert, vielleicht hilft ihnen das auch noch.
Antworten