Suche nach einem neuen Heim für Krallenfrosch

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Antworten
HelgasMum
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 02.06.2012 12:30
Geschlecht: weiblich

Suche nach einem neuen Heim für Krallenfrosch

Beitrag von HelgasMum »

Liebe Froschliebhaber

Wir ziehen beruflich nach Australien um, deswegen suchen wir ein neues zu Hause für unseren Krallenfrosch Helga.
Ich bin Biologin und habe ihn damals aus dem Labor mitgenommen, da er krank war und als er gesund war nicht mehr zurück in die Froschzucht durfte. Helga war damals ca. 5 Jahre alt.
Helga hat jetzt 1.5 Jahre bei uns gewohnt und ist sehr unkompliziert. Sie wurde einmal die Woche gefüttert, 10 Tage Pause gehen aber auch (bei Ferien etc).
Alle Freunde haben uns leider abgesagt, da sie das Terrarium zu gross finden. Es ist 80x40 cm.
Wir mögen diesen Frosch sehr gern, aber nach Australien können wir ihn nicht mitnehmen.

Hat jemand Interesse? Oder vielleicht in seinem Terrarium mit Krallenfröschen oder grossen Fischen noch ein Plätzchen? Terrarium mit Pumpe etc wäre natürlich dabei. Im Unterhalt kostet sie praktisch nichts, die Pumpe wurde ca alle 2 Monate gereinigt.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100002462560253

Wir wohnen in Zürich.

Mit besten Grüssen und der Hoffnung auf ein Antwort oder einen Tipp,

Helga's Family
Benutzeravatar
Laubfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Sa, 16.10.2010 15:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Region Hannover

Re: Suche nach einem neuen Heim für Krallenfrosch

Beitrag von Laubfrosch 2 »

Hallo Helga !

Versuche dein Tier über DEINE TIERWELT kostenlos in gute Hände zu vermitteln .
Du kannst ihn auch über TERRARISTIK KLEINANZEIGEN verschenken . Das Problem ist ,
das Krallenfrösche praktisch in jedem Laden zu haben sind , die Aquarienfische
verkaufen . Von daher würde es vielleicht länger dauern ihn zu vermitteln . Ich weiß
ja nicht , wie lange du noch Zeit hast .

LG Albrecht !
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
HelgasMum
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 02.06.2012 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Suche nach einem neuen Heim für Krallenfrosch

Beitrag von HelgasMum »

Hallo Albrecht

Danke erstmal für die Tipps, ich werde sie gleich umsetzen. Meine Schwester hat eben erst heute abgesagt, dass sie ihn doch nicht nehmen möchte, was mir jetzt nur noch 2 Wochen Zeit gibt :-(
Übergangsweise für ein paar Wochen hätte ich schon Leute die ihn nehmen, aber die ganze Zügelei ist ja auch nicht so super :-/
Mal sehen, vielleicht hat ja doch noch jemand Platz in seinem Terrarium hier oder möchte mit unserem ein neues aufmachen. Platz wäre ja vorhanden.
Aber ich stelle es dort bei den gennanten Adressen auf jeden Fall gleich mal rein.

LG,

Helga's Mum
Benutzeravatar
Laubfrosch 2
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Sa, 16.10.2010 15:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Region Hannover

Re: Suche nach einem neuen Heim für Krallenfrosch

Beitrag von Laubfrosch 2 »

HelgasMum hat geschrieben: Übergangsweise für ein paar Wochen hätte ich schon Leute die ihn nehmen, aber die ganze Zügelei ist ja auch nicht so super :-/
Vielleicht schließen die Leute , die ihn kurz übernehmen , den kleinen Kerl ins Herz und behalten ihn auch weiterhin .
Ansonsten ist es schlecht , dass du nicht in Deutschland wohnst . Hier sind fast alle aus Deutschland und auf Deine Tierwelt auch ...
Da sich wohl nur Selbstabholung anbieten würde ist das eher ungünstig . Wenn du in Niedersachsen wohnen würdest , könnnte ich ihn übernehmen .
Ein Tier mehr oder weniger stört meine Eltern wohl nicht , aber so .... Ich kann ja nicht nach Zürich fahren .
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer , erster Bundeskanzler der BRD
HelgasMum
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 02.06.2012 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Suche nach einem neuen Heim für Krallenfrosch

Beitrag von HelgasMum »

Helga hat jemanden gefunden und zieht bald um.
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Antworten