Seite 1 von 1
krötchen
Verfasst: Mo, 27.11.2006 13:45
von najaoxiana
Agakrötchen war mein Wunschtier .geht nicht also werde ich mich schlau machen was in mein Becken passt.Es wird mit Sicherheit ein Tier sein das mir gefällt.Lg Bo
Verfasst: Mo, 27.11.2006 14:22
von alex
Ich persöhnlich halte nicht sehr viel vom Tiere einsperren ohne einen Zweck (Tiere halten und züchten ist eines, aber richtig wohlfühlen werden sie sich nur in der Natur ((zB. gibt es Studien die Zeigen, dass Guppis mit Predatoren länger, reproduktiever und gesünder leben als ohne)), darum möchte ich einmal einen anderen Gedanken aufwerfen, wie siehts denn regional mit euren Amphibienarten aus?
Wer kümmert sich um die Habitate?
Werden gezielt Amphibien gefördert?
Gibt es Nachzucht und Wiederansiedlungsprogramme?
Du merkst wohin ich will?!
Währe das eine Idee??
Wenn ja dann helfe ich Dir gerne weiter (so gut es eben von der Fehrne geht)
Gruss Alex
Gibt es gefährliche frösche oder kröten in der region bern?
Verfasst: Mi, 07.03.2007 18:21
von frogi
guten tag.
ich bin absolut kein froschkenner. da um diese zeit stäntig frösche auf unserem trottoir herum hüpfen, welche ich dann zum nachbars teich bringe, wollte ich fragen, ob es auch giftige arten gibt (region Bern) oder was ich beachten sollte??
mfg selä
Verfasst: Do, 08.03.2007 08:52
von Froschnetz
Giftige Frösche und vor allem Kröten gibt es bei uns auch, im Prinzip sind alle Amphibien giftig. Allerdings nur so schwach, dass sie dir kaum was anhaben können. Frösche sind für uns ungiftig, Erdkröten haben schon ein stärkeres Gift, das Reizungen in den Augen und Schleimhäuten verursachen kann. Ich würde mir nach dem Anfassen einer Erdkröte also nicht gerade in den Augen reiben.
kröte
Verfasst: Do, 08.03.2007 09:44
von najaoxiana
Die Aga Krote ist doch so giftig und verspritzt ihr Gift bis auf 2 Meter." Todesfälle in England ?? Mann rauchte die getrocknete Haut der Agas !!!!!!!!!!!! Bufotoxin ist tötlich wenn es in die Blutbahn kommt Lg Bo
Verfasst: Fr, 09.03.2007 09:01
von Froschnetz
Die Aga Kröte ist schon ziemlich giftig, die gehört zu den giftigsten Amphibien. Sorgen muss man sich bei uns aber nicht machen, die kommt hier in freier Wildbahn ja nicht vor.
Bufotoxin ist tatsächlich ein starkes Gift, das die Erdkröte auch besitzt. Allerdings dass es beim Tragen der Kröte über die Strasse in die Blutbahn gelangt ist doch sehr unwahrscheinlich, man müsste sich das schon spritzen. Eine Kröte ablecken würde ich aber nicht
Auch sollte man sich nach dem Kontakt mit Amphibien die Hände waschen.
Verfasst: Fr, 09.03.2007 10:47
von Lennart
Hallo,
Ich hatte mal 2 Agas im Terrarium,hab sie allerdings aus Mitleid genommen weil son Kerl in meiner Nachbarschaft sich dieser Tiere entledigen wollte.
Sie sind giftig selbst wenn geringe mengen in die Blutlaufbahn geraten kann das schon zu Halozinationen führen.
Aber sie verspritzt ihr Gift nicht auf 2 Metern -völliger Blödsinn. Vielleicht ist das mal mit dem ausstoß von deren Urin-wenn sie sich bedroht fühlen- verwechselt worden,allerdings sollte dieser Urin auf keinen Fall in die Augen gelangen. Hände waschen musst du dir nach jeder Berührung .
Ich hab sie allerdings doch in mein Herz geschlossen bis ich diese dann wieder abgegeben habe in ein besseres zuhause,ein riesen Terrarium dessen Besitzer noch etwas für den BOden suchte damit die Reste gefressen werden,ich glaub der hatte noch irgendwie größere Echsen dadrin.
Eines was mich wirklich an den Agas erstaunt hat ist ihre Fressgier,denn sie sind wahre Fressmaschinen!
Naja jetzt haben sie ein schönes Zuhause was aber natürlich trotzdem niemals ihren echten Lebensraum in der Natur gleichkommen würde.
Ich bin auch fest der Meinung das Amphibien in ihren Lebensraum in der Natur gehören und nicht in irgendein Glasbehälter!