Seite 1 von 1

Futter für Kaulquappen

Verfasst: Do, 24.04.2003 10:25
von Robert Jenny
In unserem neuen Teich legten viele Frösche ihren Laich ab. Wir glauben nun, dass zu wenig Nahrung vorhanden ist für die Kaulquappen. Das Brot, welches wir hinein legten, frassen sie gierig. Das Futter (extra für Kaulqupappenaufzucht), welches wir im Tiergeschäft kauften, ist uns auf die Dauer zu teuer. Was sollen wir tun ?

Re: Futter für Kaulquappen

Verfasst: Fr, 25.04.2003 06:38
von Froschnetz
Kaulquappen können sich normalerweise genügend in einem naturnahen Teich ernähren. Mann kann sie auch füttern mit normalem Fischfutter oder wässrigen Früchten (Tomatenstücke, Melonen etc..). Diese dürfen auch schon leicht faulig sein. Also besser in den Teich damit, als auf den Kompost :-)

Fragen!!!!

Verfasst: So, 19.04.2009 19:20
von Stefanie
Gestern habe ich Kaulis vom Teich gefischt. Ich möchte sie als Frösche wieder frei lassen doch bis es so weit ist habe ich noch viele Fragen!!
1. Ist es normal wenn sie die meiste Zeit am boden herumschwimmen??
2. Fressen sie auch Zierfischfutter?
3. Brauchen sie unbedingt Pflanzen? Oder genügen auch viele Steine?
4. Kann man abgestandenes Regenwasser benutzen?

Verfasst: So, 19.04.2009 20:37
von Benedikt
Die Haltung von Kaulquappen wird links bei "Häufige Fragen" erklärt.

Gruss, Benedikt

bitte nich....

Verfasst: Mo, 11.05.2009 19:40
von me88
bitte ich weis ja das es ganz toll is wenn man den kleinen kaulquappen beim aufwachsen zuschauen kann aber es ist gesetzlich verboten da diese tiere untrer arten schutz stehen und jeder der sie fängt und aufzieht macht sich srafbar und dann noch wass wenn man sie einfängt.... wenn man wirklich meint man muss das machen dann bitte in gottes namen füttert sie nicht mit tomaten oder melonen das ist pures gift für die ttiere wenn schon dann füttert sie mit fischfutter!!!!!

DANKE