Froschlaich auf dem Teichboden

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
Jack18589

Froschlaich auf dem Teichboden

Beitrag von Jack18589 »

Hallo,
ich habe gerade bei mir im Teich bemerkt, dass ein Paar Laichklupmen auf dem Boden vom Teich liegen...hat das was zu bedeuten oder nicht..denn andere Klumpen schwimmen noch an der Oberfläche

LG Jack
Jack18589

Beitrag von Jack18589 »

und ich habe ein zweite Frage...mir ist gerde aufgefallen dass man Kaulquappeneier einen weißen Punkt haben...heißt dass dort kommt der Schwanz oder sind diese dann tot :shock: ???
Jack18589

Beitrag von Jack18589 »

Ich meinte manche
Cavetroll
Mitglied

Beitrag von Cavetroll »

bin mir jetzt nicht sicher aber ich denke das wird Teichfrosch Laich sein, glaube der sinkt auf den boden.... die dürften jetzt aber noch nicht laichen oder?

die die oben schwimmen müssten Grasfrösche oder Moorfrösche sein (Frühlaicher)

Wenns schnüre sind haste Erdkröten...
Geko76
Neuling

Beitrag von Geko76 »

Hallo Jack, ich glaube das die laiche die unter gehen an eine Bufo art gehören, wenn sie aneinander gereiht sind wie eine kette, dann gehören sie gans sicher an der Echte Kröte. Die laiche die dafür schwimmen sind warscheinlich Frösche, die hängen an einem "Klumpen"
Salu
Jack18589

Beitrag von Jack18589 »

Danke für die Antworten, aber es sind keine Schnüre sondern Klumpen...und jetzt noch wegen den weißen Punkt...was hat das zu bedeuten..??
Jerre
Mitglied

Beitrag von Jerre »

Könnte auf einen Pilzbefall hindeuten
Bettina
Neuling

Beitrag von Bettina »

Hallo,ich bin neu hier und habe etwas Mühe mit der Erstellung meines Beitrags---ist wohl Übungssache.
Ich habe vor 7 Jahren mein Biotop selber ausgebuddelt und mein Garten ist sehr natürlich gestaltet,also,es wächst,was wachsen mag.
Bergmolche,Kröten,Grasfrösche besiedeln mein Naturgebiet .Da ich Fotografin bin,eine Augenweide.......
Meine Frage,der Laich der Grasfrösche ist jedes Jahr so verschieden,also,kleinere kompackte schwarze Klumpen und grössere braune--wenn sich die Eier entwickeln haben die kleinen,schwarzen plötzlich eine helle Unterfläche,Bauch?Um was für eine Lurchenart handelt es sich da?Grünfrösche habe ich wegen der vielen Katzen leider nicht mehr:-(((((Danke für die Hilfestellung u. herzliche Frühlingsgrüsse, Bettina
Antworten