was ist das???

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: was ist das???

Beitrag von 7088maxi »

Ja tut mir leid habe Grünfrosch mit Braunfrosch verwechselt danke für die Korrektur Michi
Nelly
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So, 12.06.2011 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: was ist das???

Beitrag von Nelly »

Hallo Michi,

vielen Dank für deinen Post.Hab heute noch einen weiteren anders gefärbte Frosch gesehen und daher glaube ich
jetzt auch das es Grasfrösche sind.
Was ich auch gehört habe, weiss aber nicht ob das wirklich von denen kam, war ein Ton wie eine Taube.
Dieses gurren.Kann man mich auch geirrt haben. :oops:
Ich hab noch im Keller ein kl. Sechseck Aquarium aus alten Zeiten und werd mal schauen wenn ich nochmal
welche fangen kann, diese hier zu posten, denn es kann auch für unwissende User (wie ich es bin)
sehr hilfreich sein.
Wie gesagt alle sind braun einer hat am Auge einen kl. kurzen schwarzen Strich. Der nächste hat den schwarzen Strich seitlich
ganz durchgehend und sein Nachbar war deutlich dunkler und hat kl. schwarze Punkte.
Bor die sind so schnell und wissen genau wo sie in Gefahr hin müssen.Ich muss echt aufpassen, das ich nicht drauf trete denn die die hellen mit dem schwarz am Auge hüpfen munter durch die Wiese.Die anderen habe ich bisher noch nicht weiter weg gesehen als am Rand der Hecke.

Danke an alle für die Hilfe.Echt Top hier.
@maxi:

irren ist menschlich!Danke auch dir.
Zuletzt geändert von Nelly am Mi, 15.06.2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
7088maxi
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Do, 15.04.2010 15:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich

Re: was ist das???

Beitrag von 7088maxi »

Das Gurren könnte von einem Grasfrosch kommen hör dir doch mal das Beispiel hier an:
https://www.froschnetz.ch/arten/grasfrosch.htm
Antworten