Notfall! Bitte schnellstmöglich helfen!

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Benutzeravatar
Shimmy
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 07.06.2010 17:44
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Re: Notfall! Bitte schnellstmöglich helfen!

Beitrag von Shimmy »

was sind das für Frösche? Hast du sie damals als Quappe einem Teich, etc. entnommen? Sind es einheimsiche Frösche? Sowas müsste man vorher wissen!

Gruß
Shimmy
Frank D.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Sa, 20.06.2009 00:10
Geschlecht: männlich

Re: Notfall! Bitte schnellstmöglich helfen!

Beitrag von Frank D. »

Hallo, die Frösche bitte immer dort freilassen wo man sie gefunden hat.
( Natürlich nicht auf einer Hauptverkehrsstrasse ! )
Junge Frösche verlassen nach der Methamorphose zunächst das Laichgewässer um sich einen neuen Lebensraum zu suchen.
Nach 2-4 Jahren kehren einige von ihnen zurück an diesen Teich um dort selbst für Nachwuchs zu sorgen.
Frosch-Fan-Verwandte

Re: Notfall! Bitte schnellstmöglich helfen!

Beitrag von Frosch-Fan-Verwandte »

Hallo zusammen,

Bin heut morgen im Halbdunkel vermutlich auf einen Feuersalamander getreten, als ich mir beim Gehen die Jacke zugemacht habe. Es hat leicht geknackst und dann hab ich erst hingesehen. Er ist dann recht normal weiter ins Gras gelaufen, weiß nicht mal, wo ich ihn genau erwischt haben könnte. Bin dann ganz verdattert weitergelaufen zum Bus, aber mich plagt jetzt das schlechte Gewissen. Hätte ich was tun können/müssen?

Werde heute Abend auf dem Heimweg mal schauen und künftig auf diesem Weg immer auf den Boden schauen!
KROETE 1

Re: Notfall! Bitte schnellstmöglich helfen!

Beitrag von KROETE 1 »

Du kannst leider wenig tun .
Vielleicht einen Tierarzt aufsuchen .
Mach dir keine Vorwürfe !!!
So was passiert .

KROETE 1 !!!
Frank D.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Sa, 20.06.2009 00:10
Geschlecht: männlich

Re: Notfall! Bitte schnellstmöglich helfen!

Beitrag von Frank D. »

Feuersalamander haben ein ganz außerordendlich hohes Regenerationspotential.
Wir haben kürzlich einen gefunden der buchstäblich auf dem Teer überfahren wurde.
Der Schwanz war zur Hälfte weg, die Zunge hing ihm aus dem Hals und er stand da wie versteinert und schäumte.

Das Tier hat überlebt !
Er läuft mittlerweile wieder frei herum.
KROETE 1

Re: Notfall! Bitte schnellstmöglich helfen!

Beitrag von KROETE 1 »

Hallo !

Frank hat Recht ,wenn er sagt ,dass Feuersalamander sehr wiederstandsfähig sind . Doch wenn man sie genau in der Mitte " erwischt " haben die Tiere normal keine Chance .
Also einen für auf Amphibien spezialisierten Tierarzt aufsuchen ,wenn
so was passiert . Doch wie ich schon schrieb : So was passiert schon mal .

KROETE 1 !!!
Frank D.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Sa, 20.06.2009 00:10
Geschlecht: männlich

Re: Notfall! Bitte schnellstmöglich helfen!

Beitrag von Frank D. »

Wollte euch mal etwas lustiges schreiben.
Bin neulich im Dunkeln auf meine Katze getreten, da wäre ich aber fast derjenige gewesen der zum Arzt gemusst hätte....man war die sauer ! Ihr ist ja zum Glück nichts passiert.
Frogger
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 23.03.2011 12:47
Geschlecht: männlich

Re: Notfall! Bitte schnellstmöglich helfen!

Beitrag von Frogger »

Hallo Leute,

während des Durchlesens dieses Themas stellte ich mir die ganze Zeit folgende Frage?

Wie würdet Ihr denn nen Frosch/Kröte von Ihrem Leiden erlösen?

Also rauftreten oder zerdrücken wären ja am "einfachsten", trotzdem würde ich so etwas nie übers Herz bringen.

Ihr scheint ja da zumindest die ein oder andere Erfahrung gemacht zu haben!?!

Liebe Grüße

Frogger
gelöschtes Profil

Re: Notfall! Bitte schnellstmöglich helfen!

Beitrag von gelöschtes Profil »

Gelöscht
Zuletzt geändert von gelöschtes Profil am Di, 31.05.2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Frogger
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 23.03.2011 12:47
Geschlecht: männlich

Re: Notfall! Bitte schnellstmöglich helfen!

Beitrag von Frogger »

Hallo,

ja Mensch, nen Arzt habe ich die ganze Zeit gar nicht auf dem Schirm gehabt, das wird wohl die logischste und beste Sache für das Tuier sein.
Wobei Du ja meintest, dass viele ein falsches Mittel geben sollen. Das macht ja dann kaum einen Unterschied für den Frosch, hauptsache die kriegen Ihre Dukaten...Und sowas will sich dann Amphibienarzt nennen :cry:

Hat der Arzt auch gesagt, ob Sie das bewusst machen oder ob Sie meinen, wirklich das Beste für das Tier zu tun?

Beste Grüße
Frogger
Antworten