Frösche im Gartenteich

Wenn du nicht weisst, was dir über den Weg gelaufen ist oder du was entdeckt hast
Antworten
MelanieN
Neuling

Frösche im Gartenteich

Beitrag von MelanieN »

Hallo zusammen!
Beim Versuch, im Internet heraus zu finden, welche Frösche da in unserem Teich paddeln, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
Ich schätze, die meisten von euch hier wissen mehr als ich :?

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob das hier Grasfrösche sind...das war zumindest meine Vermutung, da im Steckbrief auch steht, dass diese Art häufig Flecken hat.

MfG und danke schonmal!

Bild

Bild
Jerre
Mitglied

Beitrag von Jerre »

Jap,.. aber es komt nicht auf die Flecken an,.. häufig wird dieser mit dem Springfrosch verwechselt,.. jedoch hast du Recht, es ist ein Grasfrosch (Rana Temporaria)
MelanieN
Neuling

Beitrag von MelanieN »

Super, danke für die schnelle Antwort. Da muss man ja schon genau hingucken, wenn man Frösche bestimmen will, was? Habe hier im Forum eben noch ein Bild von einem Grasfrosch gesehen - der sah unserem aber gar nicht so ähnlich.

Mit dem Springfrosch hätte ich ihn auch verwechseln können - aber ich hab mir den Ruf auf der Seite hier angehört - deshalb bin ich dann drauf gekommen. Haben zum ersten Mal eine echte Froschfamilie im Teich. Es sind mindestens 10 und sie haben auch kräftig gelaicht. Hoffe, das wird dann im nächsten Jahr keine "Invasion"?!

Jedenfalls danke und ein schönes Wochenende!
Antworten