Suche Laubfrosch als Fotomodel

Alles was nicht in eine Kategorie passt (Off-Topic, Webseite...)
Antworten
fotograf-jan-gutzeit
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 12.02.2010 20:26

Suche Laubfrosch als Fotomodel

Beitrag von fotograf-jan-gutzeit »

Für ein Fotoshooting benötige ich dringend einen hübschen Frosch. Gern einen Laubfrosch. Wer jemanden kennt, dessen Frösche schon (oder noch) munter sind, über dessen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Habt schon mal vielen Dank für Eure Mühe - Jan

www.jan-gutzeit.de
fotograf-jan-gutzeit
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 12.02.2010 20:26

Foto im Kasten

Beitrag von fotograf-jan-gutzeit »

Ich habe einen Korallenfinger aus dem Dresdner Zoo bekommen und er hat seine Sache professionell gemacht! Oder was sagt ihr?

Bild
Benutzeravatar
Jerre
Mitglied
Beiträge: 885
Registriert: Mo, 19.05.2008 17:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Balingen,Baden-Württemberg

Beitrag von Jerre »

Ich finde das sieht etwas unecht aus , ich weiß nicht wieso,.. hast du den Frosch im Nachinein in die Hand gesetzt mit Photoshop oder wie?
Der Frosch an sich sieht auch unecht aus, odeer kommt mir das nur so vor weil du das Gesicht des Frosches bearbeitet hast?

By the Way: Du hättest der hübschen Frau ruhig die Koteletten rasieren können :roll:
fotograf-jan-gutzeit
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 12.02.2010 20:26

Beitrag von fotograf-jan-gutzeit »

Du hast recht, das motiv ist natürlich stark nachbearbeitet. Das war aus verschiedenen Gründen nötig. Zum einen musste der Frosch über lebensgroß dargestellt werden (ein Korallenfinger ist ja nicht so groß wie auf dem Bild) zum anderen war der Frosch beim Shooting nicht selbst anwesend und wurde eine Woche später aufgenommen. Die Farbe musste dann noch kräftiger gemacht werden und zudem brauchete er ja noch eine Krone. Auch das Model sah etwas anders aus ;-) Im Vorbild welches mit diesem Foto ersetzt werden sollte, wurde ein Frosch aus Kunststoff verwendet - der sah furchtbar aus. Nun haben sie einen echten Frosch, wenn auch etwas verändert.
Antworten